Videografin...

A

Anja_01

Guest
... wieder Willen.
Hallo ihr Lieben. Ich hatte eine Woche Urlaub und war seit letzten Samstag offline. Wollte mich noch abmelden, aber mangels Zeit. Und anstatt Fotos: Am Samstag abend ist meine EOS 350 D kaputt  gegangen. Ich habe ein Bild gemacht und seitdem Hängt der Spiegel. Also eine Woche Urlaub in der auch einiges zu erledigen war und in der Freizeit ohne meine Canon. Ich habe sehr viel Videografiert, mein Freund hat eine Sony.

Da ich grad auch sonst noch viel um die Ohren habe bin ich zurzeit nicht so oft online - und zwangsweise nur passiv. Mal schauen, was der Service sagt und ich hoff, dass es nicht zu teuer wird (kann ich zurzeit echt nicht gebrauchen)

etwas traurige Grüße

Anja
 
A

Anja_01

Guest
Danke Jens,
kannst du dir vorstellen wie ich am Sonntag rumgelaufen bin... irgendwas fehlte. Dann hab ich die Video geschnappt - ist aber nicht das gleiche. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit meiner Canon richtig zufrieden bin... Vielleicht ist Canon ja kulant, die Camera ist ja noch recht jung.
 
A

Anja_01

Guest
So, seit Donnerstag ist meine Canon wieder da. Elektronik war kaputt - für die Reparatur hätte ich mir 1/4 Nikon kaufen können  :mad: Und was sehe ich beim ersten Blick im Freien durch den Sucher... Canon hat sie zwar repariert aber nicht geputzt. Sensor verschmiert, Flecken beim Blick durch den Sucher.  :mad: Mein Händler (Reparaturwerkstatt) ist nur Donnerstags länger da - und diesen Donnerstag ist in BaWü ein Feiertag. Zum Glück darf ich Montag trotzdem kommen. Ich hoffe er macht sie sauber und schickt sie nicht wieder zu Canon  :( Heute ist eh nicht das Fotografierwetter und ich hab einiges zu tun - aber inzwischen ist mir auch die Lust vergangen  :heul:
 

Jens

Administrator
Oh man, das ist ja wirklich etwas peinlich für Canon wie ich finde. Zumal du ja nun schon eeeeeeeewig gewartet hast...  :mad:
Da hilft nur eins: Und zwar das hier  ;)
 

Aragorn

Well-known member
Was ich so gehört habe und mitbekommen habe ist der Canon-Service wenn man die Kamera einschickt unter aller Sau, da die eingschickten Arbeiten irgendwohin ausgelagert werden. Wenn man wirklich astreine Handwerksarbeit haben will muss man die Kamera direkt zum Canon-Servicelager nach Willich bringen.

Gruß
Markus
 

Frank

Administrator
Das ist aber wirklich mist. Da verlangen die schon so viel Geld für und dann bekommen sies doch nich gebacken ihre Spuren wegzumachen. Was ich mich jetzt frage ist ob er Nikon service denn wirklich sooo viel besser ist. Ich habe meine Nikon noch nicht da gehabt und ehrlich gesagt grausts mir auch ein wenig davor - hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
über den Canon-Service habe ich schon sehr viel im I-Net gelesen und es jetzt am eigenen Leib verspürt. Meine Werkstatt ist ok - der Besitzer hat jahrelang bei Nikon gearbeitet und ist nun selbstständig, hat also nix mit Nikon, Canon etc. zu tun. Was mich abhält, die Nikon D-40 zu kaufen sind die Finanzen und dass meine Canon ein Geschenk war (ein überteuertes Geschenk - meiner Meinung nach) dass ich nicht billig verkaufen oder in den Schrank stellen will.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich wollte Patrick gerade eine PN senden, die wegen max. Limit nicht rausging. Irgendwo gab es das Problem schonmal? Also auf diesem Weg:

Mein Fotohändler bzw. -reparaturservice hat die Camera gereinigt und wickelt das ganze selber mit Canon ab. Zum Glück! Inzwischen habe ich sie wieder - und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei.
 
Oben