Vögel-Dreierlei

nico-e420

Well-known member
Hallo zusammen  :wink:

Wie so viele andere habe ich heute das schöne Wetter genutzt und bin raus in die Natur.
Bei den kargen Bäumen lassen sich die heimischen Singvögel besonders gut entdecken.

Hier meine drei besten Aufnahmen der heutigen Pirsch.
Blaumeise, Rotkehlchen und Heckenbraunelle.

Bei letzterem bin mir über die Art nicht 100% sicher, aber kommt dem in meinem Vogelbestimmungsbuch am nächsten.
 

Anhänge

fitti

Well-known member
Hi nico,

tolle Bilder.

Wie nahe mustest du den ran an die Tierchen? (mit der Brennweite)
Die machen sich ja doch immer recht schnell aus dem Straub.

Gruß
 

Aki

Well-known member
beim 2. Bild hätte ich anders ausgeschnitten der Vogel kommt nicht so zur Geltung schade... 
 

nico-e420

Well-known member
Danke für euer Interesse.

Ich war so geschätzte 7-10m entfernt. Bei der Blaumeise noch weiter. Die Bilder sind jeweils schon ca. 50%-Crops. Viel näher kommt man selten. Mehr Brennweite ist hier immer gut.
 
Oben