Voll das Leben

undercover

Well-known member
meine Ausbeute des heutigen tages, meine hose voll schlamm, meine schuhe schwarz... ;D aber ich finde es hat sich gelohnt  :wink:

Thema erstes Bild: Der Weg kann steinig und brüchig sein............. (voll das leben)

Thema zweites Bild: der Weg ist das Ziel..........................

bei allen anderen denkt euch euren teil:)

"Hey Schnecke, nicht das Du denkst ich wär`nen Schleimer*gg" (bezieht sich auf die anderen bilder, unten);-)


 
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Hallo Rebecca,  :wink:

Das bisschen Waschpulver für die Maschine wars auf jeden Fall wert - wieder gute Pics.  

Zum Ersten fällt mir eine Vorsatzlinse ein die ich vor Jahren mal gesehen hatte: Sie erlaubt gleichzeitig eine scharfe Nahaufnahme als auch eine scharfe Ferne. Hätte sich hier angeboten, ist aber nicht wirklich notwendig.

Bild 2 lebt natürlich von den genagelten Brückenbrettern, deren Struktur du mit dem harten Kontrast noch verstärkt hast. Irgendwie klettern meine Augen aber immer oben aus dem Bild raus. Vielleicht oben doch ein wenig mehr zeigen ?

Bei Bild 3 mußte ich länger nachdenken ob ich überhaupt etwas anders machen würde. Evtl. den Ballen links ein wenig mehr beschneiden. Unser Hirn weis eh, daß er rund ist und vervollständigt das Bild über den Rand hinaus. Dafür könnte die Neugierde auf den rechten Teil etwas befriedigt werden.

Schön so - bis zu den Nächsten  :up:
Michael
 

undercover

Well-known member
danke dir:) hat auch spaß gemacht heute ;D aber ich wollt so gern meine anderen einstellen, warum geht das nicht? weißt du das?
 

mweitlaner

Well-known member
Vielleicht weil ich grad im Beitrag war - oder
weil deine Dateien größer als 300 kb sind - oder
weil vielleicht grad irgend eine technische Wartung läuft ?

Ne, keine konkrete Ahnung

 

mweitlaner

Well-known member
maa, schööön.

Besonders die lila Blüte. Sie wär glaub ich auch im Hochformat gut gekommen. Die Rote laß ich andere kommentieren  ;) und Nemo war offenbar beim umlackieren. Der Schneck kommt wirklich echt rüber - schon fast unappetitlich  ;D

Du hast mich übrigens zu meinem heutigen Eintrag inspiriert: Deine bisherigen Bilder - ohne der heutigen - waren von klaren Strukturen geprägt, wie wir sie eher maskulinen Wesen zuordnen. Und da hab ich mich gefragt, ob ich als Mann auch was Sensitives hinbring:

http://www.foto-faq.de/forum/dlattach.html;topic=5606.0;attach=5720

 

undercover

Well-known member
Michael W schrieb:
Du hast mich übrigens zu meinem heutigen Eintrag inspiriert: Deine bisherigen Bilder - ohne der heutigen - waren von klaren Strukturen geprägt, wie wir sie eher maskulinen Wesen zuordnen. Und da hab ich mich gefragt, ob ich als Mann auch was Sensitives hinbring:

http://www.foto-faq.de/forum/dlattach.html;topic=5606.0;attach=5720
´

:rofl:ich und maskulin, ich habe einfach kein sinn für teddys und co.*lach* das wird j aoft von frauen geknipst  ;) kann ja mal ein selbst geschossenes bild von mir einstellen.... mal schauen ;-)


sind aber weiche farben bei dir auf dem bild, du frau im manne  :think: *scherz*

was ist denn mit dieser blume(anhang) 
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Kommentar: blume.distel.jpg
Das Bild zeigt mir eine wehrhafte Schöne. ;-) Gelungen! - wobei mich die "Finger" der vorderen Blütenhälfte daran hindern den Fokuspunkt zu finden.

 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Rebecca,

Die Idee ist originell, die Farben sind schön satt.

Daß die Schärfe gelitten hat (vielleicht auch unter zu starker Kompression - du hast die 300 KB bei weitem nicht ausgeschöpft) siehst du sicher selbst.  :heul:

Und was ich hier oft selbst zu hören bekam, gebe ich jetzt gerne weiter: Mittig selten gut.

Interessant finde ich den dunkelblauen Streifen im Himmel - hast du da einen Außenkontakt dokumentiert ? Oder ist es vielleicht ein unscharf abgebildetes Stromkabel ?

Tschüß
Michael
 

undercover

Well-known member
hi michael,

es ist ein stromkabel, was ist denn mit dieser kontrastreichen darstellung(anhang) in voller größe sind sie im übrigen scharf;-)
 

Anhänge

Oben