Vom Eise befreit....,

FrauHolle

Well-known member
oder doch noch nicht?
Heute war ich endlich mal wieder mit Kamera unterwegs, mit der Kompakten, damit ich die endlich mal besser kennenlerne, bin aber über den "Intelligenten Automatikmodus" noch nicht hinaus.
Na Ja, dennoch: Dieses Motiv fand ich recht witzig. Keine Ahnung, wie das Boot auf den Teich gekommen ist, im Dezember war es noch nicht da. Weiter hinten führt der Teich noch eine dünne Eisschicht.
Da fehlt doch eigentlich nur noch die Proseccoflasche oder... vielleicht doch lieber eine Flasche Linie Aquavit?
Wenn es zu hell oder zu dunkel ist, ich bin mal wieder mit dem Notebook unterwegs.

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Was zum Donner habe ich falsch gemacht?  :mad:  :mad:  :mad:
Das Bild ist nicht zu groß, es hat das richtige Dateiformat, ich habe es so angehängt wie sonst auch immer und das jetzt zum 3. Mal. Jedes Mal schaute es anders aus, salopp gesagt: mal gestreift, mal kariert und auch diesmal ist es im unteren Teil farbverändert.
Ich habe es jetzt nicht wieder gelöscht, weil ich gerne wissen möchte, ob mir jemand sagen kann, wo der Fehler liegt.

War wohl ein Systemfehler, nach nochmaligem Versuch hat es nun geklappt. Puh, *SchweißvonderStirnwischt*

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: P1000324 Vom Eise befreitklein.jpg
Das Farbzusammenspiel von Boot und den Spiegelungen im Wasser ist total klasse, Claudia! Das Motiv witzig und interessant zugleich.

Nur im unteren Bildbereich - da scheint irgendwas mit den Farben (noch?) nicht zu stimmen.... :think:
Davon aber abgesehn, gefällt mir das Bild super gut!  :up:

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:

Nur im unteren Bildbereich - da scheint irgendwas mit den Farben (noch?) nicht zu stimmen.... :think:
Danke, Biggi, freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt.
Und du hast recht, ich habe es in meiner Datenbank nochmal angesehen, unten ist im Grün immer noch ein Stich, der da nicht hingehört, aber ich habe im Augenblick keine Lust, es erneut hochzuladen und dann ist es vielleicht wieder kariert oder gestreift  :rofl:, warte ich mal etwas....

nico-e420

Well-known member
Hallo Claudia,

da hak´ich mich mal bei Biggi ein. Gefällt mir sehr gut. Lustiges Motiv irgendwie. Mir scheint der untere Bereich einfach zu hell geraten zu sein. Oder ist das nur bei der hochgeladenen Version so und im Original auf der HD nicht?

FrauHolle

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Hallo Claudia,

da hak´ich mich mal bei Biggi ein. Gefällt mir sehr gut. Lustiges Motiv irgendwie. Mir scheint der untere Bereich einfach zu hell geraten zu sein. Oder ist das nur bei der hochgeladenen Version so und im Original auf der HD nicht?
Das ist nur bei dem hochgeladenen Bild so, die drei oder vier vorherigen Versuche luden das Bild auch sofort in groß in den Thread und wie ich schon schrieb gestreift oder kariert. So kann ich jetzt mit dem kleinen Fehler im unteren Bereich leben und versuche vielleicht morgen, es nochmal neu hochzuladen.

mweitlaner

Well-known member
Ein Foto mit echtem "Ahhhh"-Effekt. Super!  :hut:

Verblüfft hat mich auch, daß das Eis sooo unterschiedlich schnell schmilzt. Rundum schin alles frei.  :keineahnung:

Ich suche auch immer Motive, die mit kräftigen Farben überraschen ... ich finde sie leider so selten.

:up:

lg Michael

FrauHolle

Well-known member
Michael W schrieb:
Verblüfft hat mich auch, daß das Eis sooo unterschiedlich schnell schmilzt. Rundum schin alles frei.  :keineahnung:

lg Michael
Danke für deinen positiven Kommentar, Michael! Freue mich darüber.
Zum Schmelzen des Eises: Es handelt sich um einen von drei ursprünglich als Löschteichen angelegten künstlichen Teichen, die durch einen natürlichen, aber umgeleiteten Wasserlauf beliefert werden.
Dort, wo das Wasser eingeleitet wird (von jeweils etwas höherer Warte) friert der Teich später zu und taut auch wieder früher auf.

FrauHolle

Well-known member
Nun wollte ich heute einen neuen Versuch machen, das Bild endlich RICHTIG hochzuladen und musste feststellen, dass man seinen Beitrag nach einer gewissen Zeit nicht mehr ändern kann.
Also versuche ich es in einer neuen Antwort und hoffe, dass es diesmal ohne unliebsame Farbstiche klapppt.

Wieder derselbe Fehler wie gestern, ich verzweifle langsam  :heul:

Anhänge

nico-e420

Well-known member
hm das scheint mir ein problem bei der datenübertragung zu sein. vllt kann dir da der herr admin weiterhelfen  :think:

Downunder

Well-known member
Hi,
finde das motiv klasse. Die Farben sind der Hammer. Bildgestaltung finde ich gut. Alles in allem: du hast hier ein sehr gutes bild. :up:

Jens

Administrator
So, hab die neue Version hochgeladen und in dem Beitrag ausgetauscht http://forum.foto-faq.de/vom-eise-befreit-t17208.0.html;msg10012496#msg10012496

In der Tat stimmt da was nicht mit dem Hochladen. Das sieht man an den Farbfehlern, wo Informationen einfach nicht korrekt übermittelt worden. Aber ich kann den Fehler beim besten Willen nicht nachvollziehen.  :think:

FrauHolle

Well-known member
Jens schrieb:
So, hab die neue Version hochgeladen und in dem Beitrag ausgetauscht http://forum.foto-faq.de/vom-eise-befreit-t17208.0.html;msg10012496#msg10012496

In der Tat stimmt da was nicht mit dem Hochladen. Das sieht man an den Farbfehlern, wo Informationen einfach nicht korrekt übermittelt worden. Aber ich kann den Fehler beim besten Willen nicht nachvollziehen.   :think:
Danke!

kaliko

Well-known member
Hallo Claudia!

Es wird also schon wieder Zeit für eine Kneippkur mit schönen kalten Fußbädern?
Ist doch witzig, auf was für Ideen die Leute kommen.... könnte von Robinson aus Strandgut gebaut worden sein.
Gut gesehen, auch mit den knalligen Farben!

lg
Brigitte

PS.: für mich sieht das Bild in dieser Version übrigens technisch vollkommen ok aus..... Gestern hatte ich auch diesen rötlichen unteren Rand gesehen.

FrauHolle

Well-known member
kaliko schrieb:

PS.: für mich sieht das Bild in dieser Version übrigens technisch vollkommen ok aus..... Gestern hatte ich auch diesen rötlichen unteren Rand gesehen.
Das war technische Hilfe von Jens  ;D
Danke für deinen Kommentar!

Oben