Von Angesicht zu Angesicht

digifun

Well-known member
:wink:... haben sich diese beiden Frauen angeregt unterhalten.  Wegen der kontrastreichen, klar strukturierten Motivumgebung und dem hellen Licht durch das Fenster habe ich mich bewusst für SW in der Nachbearbeitung entschieden.

Anhänge

kaliko

Well-known member
mike.digifun schrieb:
Wegen der kontrastreichen, klar strukturierten Motivumgebung .....
Ein Bild, das wirklich spricht und eine Geschichte erzählt!  Für mich ist es genau diese Umgebung, die das Ganze überhaupt ausmacht. All diese strengen Linien, klaren Flächen, und dann doch wieder das (scheinbar) Regellose der Äste draußen - es sieht aus, als würden diese Elemente den Gesprächsverlauf symbolisieren. Wo geht es hin, wo sind die Grenzen, etc. . Besonders gut gefällt mir die zurückgenommene Körperhaltung der rechten Dame mit der Senkrechten vor der Nase :) . Verschanzt in der Defensive, während sich die linke Dame deutlich mehr Raum nimmt - was auch wieder durch Umgebungselemente unterstrichen wird. Sehr spannend, und für mich ein echter Glücksfall!  :up:

lg
Brigitte

digifun

Well-known member
:wink: Danke für Eure Kommentare. @ Bill wollte gerade meine Festplatte auf eine externe Festplatte klonen, aus Versehen kurzer Stromausfall, komme jetzt nicht mehr an die externe Platte ran. Muss sie wohl abschreiben. Etwas PC Pech zur Zeit ;-).

Downunder

Well-known member
Mike,

ich kann mit dir fühlen - obwohl ich zum glück keine Festplatten Probleme (mehr) habe. Ich war aber in den letzten Tagen stark damit beschäftigt mich über Farbmanagment,Profilierung,Farbräume weiter zu bilden. Und dann kamen da noch diese Wide Gamut monitore ins Spiel. Und alles fing mit meinem neuen Wide Gamut Monitor an. Der zeigte mir nähmlich trotz richtiger Kalibrierung immer übergesättigte Farben im Imternet an. Inzwischen weiss ich auch wieso. Langsam habe ich mein Arbeitsspeicher überfüllt. muss dies alles wieder mal bearbeiten. Ist noch viel komplexer als ich gedacht habe. Na gut, beschäftigen wir uns in nächster Zeit noch mit diesem Thema bevor wir mit fotos "entwickeln" weiter fahren.

digifun

Well-known member
:wink: Ja Bill, da gibt es ein altes Sprichwort, dass wir wohl beide nicht berücksichtigt haben: Never touch a running system ;-). Meine Platte war bereits geklont, wollte iegntlich nur einen aktuelleren Klon haben, selber schuld. Aber keine Sorge irgend wann bekommen wir das alles wieder hin. Ich denke mir immer dabei, wenn das Problem gelöst ist - wie auch immer - hat man neue Erfahrungen gesammelt.

Oben