wärmendes Feuer

GO

Member
Es ist Herbst geworden:

Überall fallen die Blätter und der Garten muß in Ordnung gebracht werden für den Winter,

beim verbrennen des Heckenschnitt`s ist dieses Foto entstanden.

Gruß GO
 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Kommentar: DSC00145.jpg
Richtig, alles unscharf.
W800i ist ein Handy, daran wirds wohl liegen. Mein Handy macht auch nur Fotos die unter aller Kanone sind.

Ist Heckenschnitt verbrennen nicht irgendwie verboten? Ich weiß es nicht genau, mag also auch auf dem Holzweg wandern, aber meine irgendwo mal sowas gehört zu haben ;)

 
D

digilux

Guest
Hallo GO,
sei erst einmal hertlich willkommen hier im Forum!

So verlockend auch solche Feuer sind - auch als Motiv fürs Foto - sie sind nicht ganz leicht zu fotografieren. Das feeling am Lagerfeuer bringt man kaum so herüber, daß es sich auch dem Betrachter erschließt.
Hier kommt - es wurde schon gesagt - die totale Unschärfe hinzu, die das Bild leider nur für die Tonne qualifiziert. Schade, denn die Gelegenheit ist ja nun vorbei - das Feuer ist wahrscheinlich längst aus  :heul:

@ Kevin: Je nach Kommune ist das Verbrennen von Laub und Sträuchern zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Bedingungen hier und da doch noch erlaubt. Die Regelungen sind allerdings zumeist derartig scharf, daß man sie kaum einhalten kann. Fast alle Feuer, die ich sehe, verstoßen hier gegen die eine oder die andere dieser Bestimmungen...
Aber immerhin: Das Bild belegt nicht automatisch eine Straftat, und auch für Forumsneulinge gilt: in dubeo pro reo!  :rofl: :rofl: :rofl:

Go, laß Dich durch dieses eine Bild nicht entmutigen! Die Fotografie ist ein schönes und lohnenswertes Hobby. Bleib dran! Tipps und Anregungen kriegst Du hier. Versprochen.

LG Lüder
 

GO

Member
Danke für das Feedback

Ja stimmt das mit der Schärfe war nicht besser hinzukriegen,leider.

Ist halt mit dem Handy gemacht. :no:

Das verbrennen von Heckenschnitt ist allerdings hier zu bestimmten Zeiten erlaubt,
es stört auch keine Nachbarn da mein Haus außerhalb der Ortschaft liegt.
Habe mich also an die Bestimmungen gehalten.

Für Tipps und Anregungen währe ich euch sehr dankbar ;D

Gruß GO



 
S

Shaw

Guest
@Lüdiger
Danke für die Aufklärung. Hab ich wieder was gelernt.

@GO
Also brav ans Gesetz gehalten.  :flowers:

Tipps und Anregungen...
Hm. Steck das Mobiltelefon weg und wenn du es rausholst nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Die Kameras in Handys sind meist wirklich nur für Schnappschüsse gedacht, die man sich nicht auf dem Computer angucken möchte.

Besitzt du eine Kompakte oder etwas in die Richtung? Wenn ja, wäre gut zu wissen welche denn. Dann könnte man, speziell für dieses Bild vielleicht ein wenig ins Detail gehen.
 

GO

Member
Ja hab ich eine Nikon F801

Hab damit auch einige Bilder gemacht wobei ich mir nicht sicher bin was dabei herauskommt  :heul:

ob ich das Motiv hierbei besser getroffen habe :frage:

Der Film muß noch entwickelt werden also dauert es noch etwas bis ich euch diese Bilder zeigen kann.

 
S

studiofan

Guest
Das verbrennen von Gartenabfällen unterliegt kommunalen Vorschriften. Somit kann es hier und da verboten, anderswo unter bestimmten Umständen und zu bestimmten Zeiten aber erlaubt sein.

Ansonsten wäre hier meine Frage die aller anderen: Gibt es das Foto auch in scharf? So, wie es jetzt aussieht, würde das die erste Sichtung schon in der Kamera nicht überstehen.
 
Oben