Wald bei traumhaften Wetter

Rainer

Moderator
Hallo Jamo,

mit einer solchen Bilderflut machst du dir keine Freunde. Du hast ja schon einige Tipps bekommen uns liest sicher auch in anderen Threads, wie die Bilder beurteilt werden. Dann gibt es auch noch die Linktipps in der FAQ.

Das alles sollte dir genug Werkzeug in die Hand geben, gewisse Kriterien zu erarbeiten, mit deren Hilfe du deine Bildersammlung vor dem Veröffentlichen "zensierst".

Wegen der Bilderflut nur kurze Kommentare:

Bild 1 läßt Gestaltungswillen erkennen und ist ganz ok.
Bild 2: Na ja, Kamera nach oben gehalten.
Bild 3: Gegenlicht geht meist in die Hose
Bild 4: Vordergrund abgesoffen, Gegenlicht
usw.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: in deinem Alter habe ich ähnliche Bilder gemacht, hatte aber niemanden, der mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht hat (Eltern und Freunde sind immer zu höflich). So habe ich lange gebraucht, um ein kritisches Verhältnis zu meinen eigenen Werken aufbauen zu können.

Nichts für ungut, lass dich nicht entmutigen.

Als Lektüre ist Andreas Feininger immer wieder zu empfehlen:

http://www.oih.rwth-aachen.de/AGs/FOTOAG/feininger.html

Gruß

Rainer


 

Jamo

Moderator
okay, hab mir schon gedacht, zu viele Fotos^^
nun gut... danke für den Linktipp, werd ich mir mal durchlesen.
 
Oben