Waldfriede

trixihexe

Well-known member
Ich habe vor zwei Tagen dieses Bild mit meiner Kamera eingefangen und es gefiehl mir sehr gut. Ich habe mich nicht getraut es zu bearbeiten weil ich meinen Monitor nicht mehr traue. Zum GlücK habe ich bald Geburtstag hihi...

Anhänge

Jamo

Moderator
Gefällt mir sehr gut das Foto!

Aber wenn du dic nich traust, bin ich so frei und bearbeite es. Tonwerte, tiefen/lichter ein wenig, Gradationskurven, Kontraste, leicht nachgeschärft. Ich finde eslohnt sich.
Wenn du was dagegen hast, lösche ich es wieder.

gruß,
Manu

Anhänge

trixihexe

Well-known member
Ich finde es immer wieder interessant wenn man die unterschiede zwischen bearbeiteten Bildern und eigenes Werk sieht. Bessonders als Anfänger. So kann ich beurteilen ob ich in den selben Bereichen etwas verändert hätte.

Das du das vordere Laub hervorgehoben und geschärft  hast, finde ich super, nur dass Licht im Bereich des Baumstammes ist zunindest auf meinem Monitor schon sehr stark Grell geworden. Im ganzen gefällt es mir aber sehr gut.

Jamo

Moderator
ja, das Licht ist sehr grell, ich hab es nur ganz leicht abgeschwächt, weil es ja irgendwie auf das Licht ankommt. Aber es weiter abzuschwächen ist auch kein Problem ;)

gruß

Downunder

Well-known member
Hi,
dein Original-Bild hat Potenzial was die Bearbeitung von Jamo gezeigt hat.
Die Bearbeitung hat sich auf jedenfall gelohnt. Mir gefällt die Lichtstimmung....sehr schön gesehen von dir....und von Jamo schön bearbeitet

Oben