Waldläuferin

Ev

Well-known member
...diesmal mit Bogen...
vll. erinnert ihr euch noch an sie...

LG Ev

PS: Das 3. und das 2. Bild sind von der Pose her identisch ich weiß, hab es aber trotzdem mit beigefügt, wegen der unterschiedlichen Licht- und Tiefenschärfeverhältnisse.
 

Anhänge

pinky

Well-known member
beim ersten find ich störend das das geländer und das irgendwas (welchblechgarage?) im hintergrund zu sehen sind, und wenn man pingelig sein will könnte man noch die farbe der pfeilfeder anmerken, die durch die grellen farben den noblen eindruck der "waldläuferin" stört.
dann 2 und 3 im vergleich, mir gefällt das dritte besser, weil die farben beim zweiten etwas verwaschen wirken und weil das dunkle des dritten bildes gut zum bild passt, hier stört das ding über dem oberschenkel, kann man aber vll wegstempeln.
gruß thomas
 
J

Johannes

Guest
Bild 1 und 2 sind zu flau und zu grün, da könnte eine Tonwert- sowie eine Farbkorrektur abhilfe schaffen. Beim 3. Bild hätte ich zur Aufhellung geblitzt.

Vom Motiv und vom Aufbau her ist mein Favorit die 3.

Grüße, Johannes
 

Jens

Administrator
Mir sagt ehrlich gesagt nur das zweite so richtig zu. Hier hättest du allerdings noch ein Stück zurückgehen können, damit auch der Bogen scharf ist. Dafür hätte der Wald im Hintergrund ruhig etwas in der Unschärfe "zurücktreten" können, damit die junge Frau noch besser zur Geltung kommt.

Beim 1. und 3. gefällt mir der Anschnitt nicht und die Blechwand (?) die durch die Bäume schimmert hat so gar nichts von Wald.
 
M

meslier

Guest
hallo Ev,

vom Bildaufbau her und farblich gefällt mir # 3 am besten, anatomisch erscheint mir die erste Aufnahme am plausibelsten.

Frage des Nicht-Kriegers Philipp: Kann der in Bild # 3 angelegte Pfeil wirklich jemandem weh tun? Ich kann keine Anspannung in Brünhilds Oberkörper erkennen, ihr rechter Ellbogen hängt wie leblos unterhalb Schulterhöhe.
Aber vielleicht hat sie heute ja garnicht vor, jemanden zu zermorden.
Was hat sie dann aber in den Wald getrieben, bewaffnet mit Pfeil und Bogen?

Wie dem auch sei:
Über Bild # 3 liegt meines Erachtens eine sehr schöne, friedvolle Buchenwald-Stimmung.
Aber die Heroine ist nur halbherzig in Szene gesetzt.  :pfeif:

Lieben Gruß von

Philipp
.

 

Jens

Administrator
Jetzt muss ich mal Wolfgang M. als Augenoptikermeister um Hilfe bitten. Ich *sehe* gerade, dass ich gar nicht richtig hingesehen habe...Denn Bild drei setzt eigentlich genau das um, was ich gesagt hatte bezüglich der Schärfe. Hatte aus Versehen das erste zweimal geöffnet und dachte es handelt sich nur um eine andere Version, also sorry!!!  :shame:

Bis auf dieses unglücklich ins Bild ragende Stahlstück ist es ab sofort auch mein Favorit :D Die Helligkeit wurde schon angesprochen...

Sorry nochmal, falls die Aussage verwirrt hat!
 

Susi

Well-known member
Man müsste das 2. und 3. kombinieren können: Beim 2. find ich ihre Haltung besser, beim 3. die Lichtverhältnisse  ;D

lg Susi
 
Oben