Waldmaikäfer und Co.

Makrofetischist

Well-known member
Von meinem heutigen Streifzug im Wald (Naturschutzgebiet) bei mir in der Nähe (Rheinau)

Bild 1: Waldmaikäfer beim Start...er hat etwas gebraucht, so konnte ich in Ruhe mein Stativ aufbauen...
Bild 2: Wasserskorpion, der gerade beim abtauchen in den Matsch war...mein Erster, den ich je gesehen habe...
Bild 3: Kohlwanzen (Eurydema oleracea), bei der Paarung...
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Markus,

das Maikäferbild leidet etwas durchs Aufhellblitzen, was die Blüte links zu stark betont. Ich denke, man könnte diese einfach per EBV wegpflücken.

Der Skorpion lasse ich mal außen vor; ich denke, Du bist froh, ihn überhaupt erwischt zu haben.

Die Wanzen sind klasse. Ist das tatsächlich die Paarungstellung? Anscheinend kennen sich die beiden schon sehr lange - reichlich unromantisch finde ich  ;D

Gruß

Rainer
 
Oben