Waldschlößchenbrücke?!?

netfinder

Member
Hallihallo

Aus eigenem Interesse für Dresden würde ich diejenigen, die sich fuer schöne Landschaften und Umweltschutz interessieren, bitten, hier ihre Stimme abzugeben!

Es handelt sich um den geplanten und stark kontrovers diskutierten Bau der sog. Waldschlößchenbrücke in Dresden, deren Bau vielleicht doch noch gestoppt werden koennte (Garantien dafuer, dass es funktioniert, kann man allerdings wie immer nicht geben^^)

http://www.welterbe-erhalten.de/unterschriftenliste/index.php
 

Frank

Administrator
Ich als gebürtiger und wohnhafter Dresdner habe natürlich schon gestimmt. Ich finde es ein Freschheit was hier Passiert. Schon das zubauen unserer Altstadt mit imer neuen Glaßwürfeln ist schrecklich. Aber die Brücke setzt der Sache jetzt die Krone auf. Ich bin nicht gegen die Brücke, aber dagegen dass die in dieser Form gebaut wird. Es sollte doch etwas barocker aussehen können. Aber der Freistaat muss ja jetzt das "Ding" bauen, weil die Dresdner ursprünglich dafür waren (als man noch nicht wusste wie die Brücke mal aussehen sollt). Jetzt kann nurnoch der Bund eine Absage erteilen - ich hab ja noch Hoffnungen.  :(

lg,
Frank
 

netfinder

Member
ich waer eher fuer den tunnel, da ja sowieso der noerdliche teil als tunnel gebaut werden muss. Da haetten sie auch gleich das ganze als tunnel bauen koennen, dann kostets halt a bisserl mehr.
Ausserdem ist es eine Frechheit, auf die erste Abstimmung zu pochen, damit schiebt die Stadt nur den Bürgern den Schuh zu, obwohl es Ihnen ja sehr gut passt...
 
Oben