Wandschmuck

Frank

Administrator
Hi,

ich selbst bin ja auch immer ein Fan solcher einfachen Motive, aber hier komm ich irgendwie nicht ganz damit klar. Es wirkt mir irgendwie zu flach. Ich könnte mir die Schärfeebene mit dem abgeplatzten Farbresten etwas gekippt ganz gut vorstellen.

Zudem wirkt das Rauschen irgendwie als wäre es aus dem Photoshop Filter entstanden  ;). Liege ich da richtig oder war die Lichtsituation vor Ort wirklich so schwierig (Welche ISO hattest du denn - steht ja nicht mehr in den EXIF)?

Insgesamt also ein sehr interessantes Motiv - das ich allerdings anders umetzen würde. Sicherlich auch Geschmackssache.

lg,
Frank
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

es handelt sich wohl um einen scan  :frage:.

Zum bild kann/muss ich mich der meinung von frank anschliessen das das foto zu flach wirkt, das vorhandene rauschen, auch falls als mittel zur bildgestaltung genutzt, ist zu stark.

Michael
 

Jamo

Moderator
naja, es ist nunmal eine Wand, so plastisch sind die Dinger nicht ^^
Ich finds gut, gefällt mir das Foto :)
Mir fiel da auch grad noch ein "Wandschmuck" von mir wieder ein, aber ich mach mir ma ne neuen Thread auf. will hier ja niemanden stören :)

gruß  :hut:
 

Biggi L.

Well-known member
Hallo zusammen,

das Bild ist ein Negativscan und außer dem Beschnitt und der Verkleinerung für´s Forum wurde nichts dran geändert. Das Rauschen is also auf dem Original.

@ Frank - Iso? Weis ich gar nicht mehr genau. Das Bild entstand bei meinen ersten Gehversuchen - sprich: mit meinem ersten Film überhaupt. Wenn die Lichtsituation also schwierig gewesen sein sollte, dann für mich ganz bestimmt  :pfeif:

Danke für eure Kommentare

Lieben Gruß
Biggi
 
Oben