Wann fährt der letzte Zug?

Beibo

Well-known member
Nach langer Zeit hier wieder im Forum wirds vermutlich bald ein paar Beiträge von meiner Seite aus geben (auch wenn ich leider Gottes (mir war wirklich zum weinen zumute) ein großer Teil meiner Bilder nach 9 Monaten Südamerika futsch gegangen ist und einfach nicht mehr aufzufinden sind) und ich sag einfach mal "Hallo zusammen, ich bin wieder wohlbehalten zurück in Deutschland, hab Euch vermisst und hoffe Euch geht's gut und auf gute Bilder! :)"

Das Bild liegt quasi grade einfach vor mir - drum kommt das als erstes. Ganz bestimmt also nicht, weil es DAS Bild ist, sondern einfach nur so. Vielleicht findet ja jemand gefallen daran, der andere Kritik - so wie immer halt! Ich freu mich auf Rückmeldung, oder vielleicht ist zu dem Bild auch einfach nicht viel zu sagen.

Dazu sei zu sagen: es gibt in Peru eigentlich nur zwei Zugstrecken und auch diese werden immer weniger genutzt mal abgesehen vom bekannten "Inka Rail" für die reichen Turisten...

Liebe Grüße, Benedikt
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink:Och wie ärgerlich, da kann ich gut verstehen, dass dir zum Heulen zumute war.

Das Foto hat was, finde ich, vor allem das Schienennetz im Vordergrund mit diesem seltsamen Triebwagen (?) vor der Bergkulisse, gefällt mir.
 

kaliko

Well-known member
Beibo schrieb:
ein großer Teil meiner Bilder nach 9 Monaten Südamerika futsch gegangen ist
Hi!
Oh nein!! Das ist ja sozusagen der fotografische Super-GAU  :heul:  !

Kommentar: IMG_0429.jpg
Die Sw-Umsetzung finde ich auch hier gut gelungen! Vom Bildaufbau her hätte ich den Waggon in den Goldenen Schnitt gerückt und entsprechend unten und links beschnitten, oder halt schon beim einen anderen Aufnahmestandpunkt gewählt.

lg
Brigitte

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie einfach weg ... da wird man neugierig ... gibt es den rest der geschichte auch noch ... festplatte im A..., karten weg, virtuelle festplatte verloren ...., laptop geklaut .....  :frage:

Hat das zur zeit von dir bevorzugte grau etwas mit deinem stimmung wegen dem verlust zu tun.

Also willkommen zurück und ich kann alle kommentare von brigitte unterstützen.

Mike





 

Beibo

Well-known member
Hallihallo,

tut mir leid, etwas spät: Danke fürs komentieren!

Was den Bildausschnitt anging: Ich habe das foto durch eine kleine Öffnung in einem gut verriegelten Zaun geschossen, da war nicht viel mit anderem Standpunkt für die Aufnahme.
Klar, beschneiden würde noch gehen...ich probiers aus!

Wegen dem Bilder verlieren: es ist mir bis heute ein Rätsel, SO GUT habe ich auf die Bilder eigentlich stets aufgepasst, was nicht allzu einfach war, da ich ständig unterwegs gewesen bin.

Ich hatte weder einen Laptop die ganze Zeit bei mir, noch wenigstens eine externe Festplatte. Damals hatte das Geld dafür nicht gerreicht. Also musst ich von meinen 5 Speicherkarten immer wenn ich mal irgendwo Zugang zu einem Computer hatte das Zeug auf irgendeinen Rechner in irgendeinem abenteuerlichen Internetcafe ziehen und von dort aus auf DVDs brennen. Mit den ewigen Stromausfällen hatte ich eigentlich aufgepasst und kontrolliert, obs kopieren/brennen immer geklappt hat habich auch...ach scheiße aber auch, keine Ahnung wie das passieren konnte. Was solls, ich sollte mich allerdings mal an den ganzen anderen Rest ranmachen der wenigstens noch übrig geblieben ist!

LG Benedikt
 

kaliko

Well-known member
Beibo schrieb:
Was den Bildausschnitt anging: Ich habe das foto durch eine kleine Öffnung in einem gut verriegelten Zaun geschossen, da war nicht viel mit anderem Standpunkt für die Aufnahme.
Klar,  an solche Probleme denkt man  beim Kommentieren oft nicht  :)  :pfeif:    Von der Perspektive her dachte ich, du bist quasi ohnehin mitten auf den Schienen gestanden.

lg
Brigitte
 
Oben