Wartburg-Impressionen 2

Rainer

Moderator
Ev schrieb:
Zu Bild 1: Hätte ich mehr abblenden sollen oder findet ihr es gut, dass es nach hinten unscharf wird??
Paßt 100%-ig. :up:

Ich hatte aber etwas nach links geschwenkt, um die Rolle nicht anzuschneiden. Damit wäre das helle Dreieck rechts unten auch weg.

Das hintere Kapitell wäre übrigens eine Nahaufnahme wert gewesen.
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Ev,

grad eben DAS finde ich klasse, dass es hinten unscharf wird. Allerdings hättest für meinen Geschmack die Cam ein bisschen mehr nach Links halten sollen - stört mich ein bisschen, dass das Holz leicht angeschnitten ist.

Liebes Grüßle

Edith

tja, da war wohl Rainer schneller :)  - das kommt davon, wenn man das Bild anguckt und gleich Senf dazu gibt, ohne das andere gelesen zu haben ......



 

Simbyte

Well-known member
Das dritte Bild finde ich besonders interesant.

Ich hab erstmal ewig gebraucht bis ich kapiert hab aus welcher Perspektive das nun ist  ;)


PS: Hatte in der Wartburg nicht Martin Luther mal ein Zimmer, wo er dann die Bibel übersetzt hat?
Das wäre doch vielleicht auch ein Bild wert gewesen  :)
 

Rainer

Moderator
Simbyte schrieb:
PS: Hatte in der Wartburg nicht Martin Luther mal ein Zimmer, wo er dann die Bibel übersetzt hat? Das wäre doch vielleicht auch ein Bild wert gewesen  :)
Im einleitenden Posting schrieb EV, daß wegen einer Ausstellung in den Innenräumen der Burg Fotografieren verboten war.
 

Simbyte

Well-known member
Achso schade.

Aber wenn ich das richtig gelesen hab geht ihr beim Forentreffen ja dort hin.

Das wäre ja nochmal eine Gelegenheit  :)
 

Susi

Well-known member
Bild 1: Hätte auch links nich so viel abgeschnitten ansonsten cooles Motiv und die Perspektive gefällt mir  :up:

Bild 2: Ich liebe solche Bögen  ;D

Bild 3: Haben die Macher der Harry Potter Filme das Bild als Inspiration für das Treppenhaus genommen?  :rofl:

lg Susi
 
Oben