Warten...

R

Regine

Guest
Kennt Ihr das auch?

Ich war nie ein Fotografie-Junkie aber jetzt bin ich schon total entnervt weil ich täglich meine verkauften Alpha-Objektive, -Bücher, -Zubehörteile und Kameras zur Post schleppe und selbst nicht mehr fotografieren kann.

Die "Neue" kommt hoffentlich morgen endlich.  Heute sollten zumindestens die Akkus schon mal hier eintreffen...

Marco Polo

Well-known member
Hallo Regine,

was soll das denn heissen? Du waerst kein Fotografiejunkie ?
Wenn ich das hier richtig ueberblicke bist aber zumindest immer eine der ersten die taeglich hier im Forum auftauchen. Es kann natuerlich auch an der netten Atmosphere hier im Forum liegen  :think:
;D ;)

Mal im Ernst, ich kann dich sehr gut verstehen. Wer wuerde nicht auf heissen Kohlen stehen wenn er auf eine 50D wartet?
Wenn ich mich mal entschieden habe sowas schoenes zu kaufen will ich auch keine Sekunde laenger als noetig warten und entscheide mich deshalb gerne fuer den Fachhandel um die Ecke anstelle des Versands.

Morgen kommt dann schon der Akku? Na dann, da hast du ja schonmal das wichtigste. Da kann man schon ne Menge Spass mit haben.... ;) ;D

Trotzdem faellt es mir schwer wirkliches Mitleid fuer deine Situation zu empfinden. Ich wuerde gerne mit dir tauschen. Du kannst gerne meine 450D sofort haben und ich warte dann auf deine 50D, ok? :pfeif:

Viele Gruesse

Marco

A

Anja_01

Guest
Hallo Regine,
letztes Jahr am ersten Tag eines Kurzurlaubs meine EOS350 kaputt gegangen  :heul: Danach war sie wochenlang weg. In der Woche Urlaub hatte ich dauernd das Gefühl es fehlt mir was ;) Einzige "Aushilfe" war die alte, aber sehr gute Sony Videocam und nach meiner Urlaubsrückkehr meine analoge.
Ich kann das sehr gut nachempfinden - aber Vorfreude ist die schönste Freude. In meiner neuen Foto-Video-Chip steht ein schöner Bericht über deine neue Camera ;) Im Notfall Zeitschriftenladen aufsuchen.

D

digilux

Guest
Fotofetischistin ohne Fetisch - das eröffnet doch Möglichkeiten:
Du könntest mal wieder soziale Kontakte reanimieren und Freunde von Deinem noch nicht erfolgten Ableben überzeugen, mal wieder selbst kochen oder gar den (hoffentlich vorhandenen) Gatten zärtlich umgarnen - was ja die Fotografie sonst stets verhindert  :photo:  :photo:  :photo:
Ab übermorgen mit neuer Kamera ist für so was dann ja wieder für lange Zeit eben keine Zeit mehr...
Na, Du machst das schon. Und dann: Ganz viel Spaß mit der Neuen. Die wird ja nicht viel schlechter sein, als meine 20d, und so bin ich fast sicher: Die gibst Du nie wieder her... Da bin ich aber mal gespannt  :wink:
LG Lüder

J

Jo.PinX

Guest
Frauen können ja so widersprüchlich sein!!! "Ich war nie ein Fotografie-Junkie" , aber jetzt wo das "Suchtmittel" fehlt, merke ich dass das nicht stimmt!? Aber, hat man schon mal einen Süchtigen gesehen, der zugibt, dass er süchtig ist? Neee, nie! Aber ich kann`s ja verstehen, ging mir nicht anders im Prinzip und vielen Gleichgesinnten hier wohl auch, nur,  ich hab das alte Suchtmittel erstmal behalten. . . ich glaub gerade, das ist noch ne Steigerung!?
So, Du gehst also auch fremd? Ich dachte ja, Du und Sony, ihr würdet . . . und ewig . . . und jetzt das!? Auch hier breitet sich mein Verständnis völlig aus. Ich trenne mich auch gerade, weil die Neue ist inzwischen eingezogen und da kommt es zwangsläufig zu Vernachlässigungen, nein, dann geb ich "die Alte" doch lieber in gute Hände!
Haste denn noch brauchbare Preise erzielt? Bin gespannt auf erste Bilder!
Hab gerade mein Pflicht-Sylvester autodidaktisches Studium an der Nikon-Gebrauchsanleitungs-Akademie absolviert und die ersten Ergebnisse überraschen mich doch positiv! "Die Neue" hat einiges, was "die Alte" nicht hatte . . . diese ewige Kardinalfrage! Weiterhin erträgliche Vorfreude und dann . . . . viel Spass!
Grüße, Jo.

R

Regine

Guest
Immerhin: die beiden Akkus und der Glas-Displayschutz sind gerade gekommen *g*.

@Anja: danke für Dein Mitgefühl! Wochenlang ohne Kamera da zu sitzen (und noch im Urlaub) ist ja noch viel schlimmer!

@digilux - Soziale Kontakte direkt nach dem Saisonende kommen für mich nicht infrage - ich fotografiere jetzt lieber mal in Ruhe!  :rofl:

@Jo: ich habe die A100 und A700 über ihrem Einkaufspreis wieder verkaufen können. Die A300 ist noch nicht weg und auch die Objektive sind überwiegend noch hier bis auf zwei. Heute laufen die meisten Auktionen bei eBay aus und es gibt sichtbar einige Interessenten - mal sehen was sie machen.

Ich hatte in dem System ja einiges an Geld gebunden deshalb war es notwendig, da zumindestens schon mal einen Teil zu verflüssigen um die neue Kamera kaufen zu können was ja auch gut geklappt hat. Wenn die A300 und mein Lieblingsobjektiv 28-300mm übrig bleiben behalte ich sie vielleicht als Ersatzspieler bevor ich sie unter dem Preis "raushaue".

Deine Neue ist auch eingezogen - herzlichen Glückwunsch! Da bin ich jetzt auch gespannt auf Deine Fotos - oder waren Deine "märchenhaften Fotos" schon mit ihr gemacht? Welche hast Du letztlich genommen? Die d700?

Das Buch zur 50D kommt erst im nächsten Jahr irgendwann, ich habe es mal vorbestellt und werde jetzt die Gebrauchsanleitung studieren müssen.  Als echte Frau mach ich das aber erst nachdem ich mindestens 500 Fotos verballert habe - es lebe die Empirie!  :rofl:

R

Regine

Guest
So - die zwei Akkus, das 1,5-fache Kenko und der Glas-Displayschutz sind da. Daraus kann ich ja schon mal  ein Türmchen basteln.  :mad:

Die Kamera mit den Objektiven soll morgen eintreffen lt. Verkäufer. Wenn nicht fotografiert niemand den Grünkohlritt dieses Jahr und ich kriege die Krise..

R

Regine

Guest
Heute Morgen kam die Kamera auch nicht. Auf meine Bitte an den Händler, mir die Nummer zur Sendungs-Nachverfolgung zu geben wurde ich darüber informiert, dass das Paket es gestern auch nicht bis zur Post geschafft hat und "liegen geblieben" sei.

Ich habe mich heute Mittag ins Auto gesetzt und komme jetzt, nach 320 gefahrenen Kilometern, mit der Kamera gerade wieder zuhause an. Der Akku lädt und die Sonne geht gerade unter. Aber immerhin ..

Oben