Was bleibt.....

faolchu

Well-known member
Die Blüte ist ein ganz starkes Bild, stark in der Aufnahme und Stark in der Wirkung und beschreibt auch am besten deine Überschrift aber auch ohne Überschrift oder Worte ein ausdrucksstarkes Bild. Die s/w Umsetzung verstärkt das sanfte Bild und verwandelt es in ein zeitloses Gebilde, bei dem man nicht erwartet das es einmal vergeht.

(Rechts Oben sind noch Reste vom ursprünglichen Hintergrund und die Bildkante zu sehen, das solltes Du noch entfernen.)

Das einzelne Blatt wirkt dagegen zu wenig, obwohl es auch eine schöne Struktur zeigt. Vielleicht sollte man die Unterlage etwas weichzeichnen. Die Struktur der Unterlage wirkt zu hart gegen das Blatt.

Das erste Bild sagt mir nicht so zu, für mich wirkt das zu statisch und hat auch zu wenig Tiefe.

Gegen die Blüte wirkt alles andere sowieso ziemlich flach.

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank faolchu.
Zu hören, dass die Büte so gut gefällt, tut richtig gut.....
Allerdings hab ich mir nun gerade die Augen fast ausgeguckt - es ist seltsam...
hier in der Darstellung sehe ich oben einen Rand - wenn ich das Bild in Gimp aufrufe, alsout nicht. Hab das Bild dann mal 'ganz hell' gemacht in der Hoffnung, dann etwas zu sehn - nichts......
Ich guck mal, was ich 'auf gut Glück' machen kann. Danke für den Hinweis.

Das erste Bild - war ein Versuch - eine Spielerei, die mir am Ende dann allerdings recht gut gefiel. Sieht nun eben nicht so sehr einer Fotografie ähnlich, aber wie gesagt - ich mag´s.

Das Bild mit dem Blatt... werd´s mir zum Vergelich mal ansehn, wie´s mit weichgezeichnetem Hintergrund aussieht.

Biggi L.

Well-known member
...häng die zwei bearbeiteten Bilder nochmal an...

gefällt mir mit dem weichgezeichneten Hintergrund auch besser - danke für den Tipp.
Bei der Blüte hoffe ich, dass ich das nun beseitigen konnte....

Anhänge

faolchu

Well-known member
Das Blatt wirkt jetzt schon besser. Bei der Blüte sind leider jetzt auch kleinere dunklere Teile in der Blüte selber verschwunden.
Die hellen Teile außerhalb der Blüte würde ich vielleicht besser nachbelichten bis sie schwarz sind.

Biggi L.

Well-known member
hmmm.... wie kann das denn sein? Hatte die angenommene Stelle - also die obere rechte Ecke 'eingefangen' und dann bearbeitet - dürfte theoretisch an der Blüte nichts passiert sein....
Lediglich das kleine Stückchen vom Stiel das andeutungsweise noch zu sehen war, hab ich gleich noch wegretuschiert.

Werd mir das morgen nochmal in aller Ruhe angucken....

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,

die Blüte und das Blatt sind zwei TOP-Motive. Wobei mir die Blüte noch einen Tacken besser gefällt.

Biggi L.

Well-known member
Danke Bill... muss sagen, ich mag sie selbst auch... mehr und mehr....

dieses Bild wird mir wohl immer ganz besonders wichtig und wertvoll sein......

Oben