Weihnachtlich (?)

Biggi L.

Well-known member
Naja, vielleicht nicht so sehr weihnachtlich,
aber trotzdem stimmungsvoll (genug?) das Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Die ein oder andere Meinung würde mich freuen...
und natürlich gerne auch die ein und andere!  :)

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Biggi, das Bild ist dir gut gelungen  :up:, vielleicht hätte ich die stürzenden Linien des Gebäudes noch mit ShiftN oder PS 7 etwas entzerrt. Und der breite schwarze Rahmen ist nicht so meine Sache, er erdrückt für mich etwas diese schöne Aufnahme.

Biggi L.

Well-known member
Danke euch beiden...
mit dem Rahmen habt ihr ganz sicher Recht. Inzwischen empfinde ich ihn auch als viel zu dominant.

Mike, ein bissl entzerrt hatte ich es schon. beim völlig gerade ausrichten, hatte ich allerdings den Eindruck, dass der 'Turm' nach oben immer dicker wird (was in Wirklichkeit nicht so ist) hab mich dann letztendlich für dieses 'Zwischending' entschieden.
Möglicherweise bin ich da auch nur nicht feinfühlig genug vorgegangen...?  :think:

Downunder

Well-known member
Biggi,

finde das bild gut so wie es ist. Ich finde wir möchten heutzutage immer alles entzerren und perspektivisch nachkorrigieren. Doch manchmal finde ich es passend so zu lassen wie es ist. kommt natürlich inner drauf an was der Fotograf gewollt hat. Für mich hier eine schöne warme Stimmung im Haus und als Gegensatz das kältere Blau von draussen. Schön eingefangen.

Oben