Weihnachtsmarkt

undercover

Well-known member
guten morgen,

habe gestern mit viel mühe versucht ein "weihnachtsmarktbildchen" zu knipsen.... ich fands schwer in den massen nen richtigen punkt zu finden........

schönen tag euch,

rebecca
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: weihnachtsmarkt.jpg
Hallo Rebecca,
was gut rüber kommt: Das Gedränge und Getümmel auf den Weihnachtsmärkten, das eher an Volksfest als an Besinnlichkeit denken lässt ;)Das Bild wirkt unruhig aber das ist die Stimmung wohl auch.

Leider sind die Lichtquellen stark überstrahlt, die sowie die Bewegungsunschärfen sind unvermeidbar. Daher finde ich das Bild trotzdem gelungen!

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: weihnachtsmarkt.jpg
Der Himmel rauscht etwas und man sieht noch eine leichte Bearbeitungsaura. Aber ich finde es nicht schlimm - mir gefallen selbst die stürzenden Linien, weil einfach die Weihnachtsstimmung gut rüber kommt.
Eigentlich fehlt nur der Schnee - aber wo fehlt der nicht...
Andreas

 

Frank

Administrator
Kommentar: weihnachtsmarkt.jpg
Hallo Rebecca,

ich weiß - vor Ort wars wahrscheinlich nicht anders Möglich, aber ich stell mir das etwas Weitwinklicher und vielleicht von etwas weiter oben ganz toll vor. So wirkt es irgendwie gedrängt auf mich. Der markt ist ja scheinbar eher klein und gemütlich. Genau das vermisse ich hier. Was aber auch gesagt sein muss: Die bearbeitug find ich mal wieder sehr Gelungen. Besonders der Himmel kommt dadurch zur Geltung :up:.

lg,
Frank

 
S

Shaw

Guest
Kommentar: weihnachtsmarkt.jpg
Weihnachtsmarkt ist Streß, Enge, Hektik und Gedränge... das kommt bei dem Bild sehr gut rüber, zumindest für mich.
Das Bild hat ein wenig technische Makel, die mich stören. Zu einem der raushcige Himmel und die hellen Lichter. Gerade letzteres war wohl unvermeidbar.
Abgesehen davon, hat das Bild etwas emotionales, was ich oben ja schon beschrieben habe. Es zeigt in meinen Augen die weniger sinnlichen und romantischen Momente der Weihnachtszeit auf...


 
Oben