Weinwerbung

Aragorn

Well-known member
Auf einem tollen Aussichtspunkt (Rittersaal genannt) über dem Rhein zwischen Assmannshausen und Rüdesheim schmeckt ein Spätburgunder doch am besten.......

Gruß
Markus

EXIF:
27mm
11
1/200s
ISO 100
 

Anhänge

nic

Well-known member
Hallo Markus!

Ist der Rittersaal auf einer Burg in Trechtingshausen?

Gruesse, Nicole
 

Aragorn

Well-known member
Ne, das ist auch kein richtiger Rittersaal sondern nur eine ummauerter Aussichtspunkt der so genannt wird. Liegt wie oben beschrieben zwischen Rüdesheim und Assmannshausen in der Nähe des Niederwalddenkmals. Trechtingshausen liegt noch etwas Rhein abwärts und auch auf der anderen Seite. Sozusagen direkt hinter der Rheinbiegung.

Gruß
Markus
 

pinky

Well-known member
die idee ist klasse, das motiv auch, ich find nur dass die aufschrift auf der weinflasche und vor allem den gläsern die stimmung n bisschen kaputt macht, nimmt für mich irgendwie die romantik des moments, unbeschriftete gläser und vielleicht noch umgedrehte weinflasche und das währe ein hammer bild

gruß thomas
 

joergmoritz

Well-known member
auf der anderen seite stehen doch meißt die inhaltstoffe oder minitext,dann lieber der weinname und herkunft.
würde mir nur noch weingläser wünschen,dann wäre es unverbesserbar

:up: :up: :up:
 
D

digilux

Guest
Also ich finde es gelungen, wie es ist. Edle Weinkelche passten nicht zu dem rustikalen Umfeld, dem Gestein der Mauer, auf dem Flasche und Gläser stehen, und zu der Landschaft. Edles Glas gehört in entsprechende Räume... Hier finde ich die Zusammenstellung schon passend. Durch das Weitwinkel hast Du schön viel Schärfebereich... Toll gemacht. LG Lüder
 

pinky

Well-known member
das mit den inhaltsstoffen hab ich da wohl außer acht gelassen ::) und nochmal zu den gläsern: die form ist klasse, mich stört nur die aufschrift
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
fototechnisch einwandfrei (Scharf von vorn bis hinten ;)). Hast du den Hauptfokus auf die Weinflasche gelegt und dann eine kleine Blende gewählt?
 

Aragorn

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Hallo,
fototechnisch einwandfrei (Scharf von vorn bis hinten ;)). Hast du den Hauptfokus auf die Weinflasche gelegt und dann eine kleine Blende gewählt?
Genau, der Fokus liegt auf der Weinflasche die Blende war (wie oben steht ;-) ) 11. Ich habe auch eins mit ganz weit offener Blende gemacht um nachher zuschauen was besser wirkt. Ich fand der etwas schärfere Hintergrund kommt hier besser, da er ja auch ein zentrales Element ist.

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Der scharfe Hintergrund ist gerade das "werbewirksame" - du siehst den Wein und die Gegend, wo er einst gewachsen ist :) Gut gewählt.
 

FrauHolle

Well-known member
Hi, Lüder, genau so war es  ;D. Ich hatte auch in meinen Fotos gewühlt, weil ich dasselbe Motiv fotografiert hatte und wollte es eigentlich dazu stellen. Aber es war mein Anfang in RAW-Dateien und das Foto ist sehr mies, da habe ich es lieber gelassen.
Aber ich stelle hier mal den Stoff, aus dem die Träume sind, daneben  :pfeif:
 

Aragorn

Well-known member
Ach Gott, wo hast du denn den Thread ausgegraben..... ja hat gut geschmeckt der Wein und mit der Aussicht gleich doppelt so gut  ;D
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Habe in deine Galeriebilder geschaut, nachdem doch neulich so ein heißer Aufruf im Forum war, dass man diese Funktion nutzen solle...
 
Oben