A
Anja_01
Guest
Hallo,
ich habe gestern für ein Werbeflyer ein paar Bilder gemacht (mit meinem Mini-Studio) und war über die Ergebnisse etwas verwundert. Der weiße Hintergrund war auf dem Foto grün-blau-gräulich dreckig
Das Phänomen hatte ich bei andere Aufnahmen auch schon. Ich möchte demnächst, wenn ich Zeit und Lust habe mal austesten, wo das Problem liegt. Ich schicke euch mal 2 Muster vom Hintergrund, leider kann ich in diesem Fall das ganze Bild nicht posten da die Aufnahmen beruflich gemacht worden und eine Veröffentlichung im Netz privater Natur nicht möglich ist.
Könnt ihr sagen, wo das Problem sein könnte?
Weißabgleich oder einfach nicht vernünftig ausgeleuchtet? Oder ggf. die Belichtungsmessung meiner Camera? Wie gesagt: Hintergrund ist normal weiß - mein Objekt dunkel.
Vielen Dank im voraus!
PS. solche extrem dunklen HG hatte ich bei meiner "alten" Canon eigentlich nie - daher glaube ich fast, dass es ggf. an der Camera liegen könnte?!
ich habe gestern für ein Werbeflyer ein paar Bilder gemacht (mit meinem Mini-Studio) und war über die Ergebnisse etwas verwundert. Der weiße Hintergrund war auf dem Foto grün-blau-gräulich dreckig
Könnt ihr sagen, wo das Problem sein könnte?
Weißabgleich oder einfach nicht vernünftig ausgeleuchtet? Oder ggf. die Belichtungsmessung meiner Camera? Wie gesagt: Hintergrund ist normal weiß - mein Objekt dunkel.
Vielen Dank im voraus!
PS. solche extrem dunklen HG hatte ich bei meiner "alten" Canon eigentlich nie - daher glaube ich fast, dass es ggf. an der Camera liegen könnte?!
Anhänge
-
21,6 KB Aufrufe: 63
-
20,4 KB Aufrufe: 66