weiße Augen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emil58

Member
Sie haben richtig gelesen, keine rote Augen sondern weiße Augen.
Ich habe eine Tochter 3 Jahre, wenn ich sie mit Blitzlicht fotografiere, refektiert ein Auge und ist dann auf den Bild weiß. Entweder ich schaffe das Bild zu einen Fotoladen, was mir auf die Zeit zu teuer wird, oder ich muß das Bild löschen.
Was für eine Bildbearbeitungssoftware könntet ihr mir empfehlen.
Ich kenne bisher nur rote Augen entfernen.
Es muß so eine Bidbearbeitungssoftware geben, denn das Fotogeschäft war auch in der Lage  das Auge zu verändern.

Vielen Dank
Emil58   
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Emil,

könntest Du mal ein Bild einstellen? Betrifft das immer nur ein und das gleiche Auge, welches einen weissen Pupillenreflex aufweist?
Wenn das immer auftritt, würde ich Deiner Tochter tatsächlich einen Augenarztbesuch einmal anraten.

Gruß Wolfgang
 

Emil58

Member
Hallo Wolfgang,
es betrifft nur immer das eine Auge.
Nicht immer, aber öffters und immer in geschlossenen Räumen.
Wo sollte ich das Bild einstellen? Bin in diesen Forum neu.
Ich könnte es dir auch zuschicken.(email-Adresse).
Der Tip mit den Augenarzt ist richtig.
Trotzdem fehlt zu meiner Frage das Bildbearbeitungsprogramm.

Gruß Emil
 

Aragorn

Well-known member
Dein Kind sollte SCHLEUNIGST, am besten morgen zu einem Augenarzt!
Ich bin selber Medizinstudent und habe in 2 Wochen mein letztes Staatsexamen, das kann also schon als ärztliche Empfehlung gelten  ;).......

Sieht Deine Tochter auf dem Auge denn normal? Hast Du ihr das andere Auge mal zugehalten?

Gruß
Markus

PS: Bilder kannst Du einfach als Datei anhängen. Wenn Du auf Antwort erstellen drückst hast Du unter dem Fenster zum tippen die Funktion "Datei anhängen". Die maximale Dateigröße darf 300kB nicht überschreiten.
 

Emil58

Member
Normales Bild und Bild mit weißen Auge wollte ich eigentlich anhängen,
aber schon ein Bild (jpg) ist über 300 KB groß.

Gruß Emil
 

Aragorn

Well-known member
Dann mußt Du es verkleinern (entweder in der Pixelzahl, oder durch die jpg Kompression). Geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, kostenlos z.B. IrfanView.
Jedes Bild darf 300kB groß sein, nicht die Summe mehrerer Bilder!
Gruß
MArkus
 

wolfgang m.

Well-known member
Vielen Dank Markus.
Ich darf leider nur Empfehlungen geben, vor allen Dingen wenn dies öffentlich geschieht.

Gruß Wolfgang
 

Emil58

Member
Vielen Dank für die Gesundheitstips.
Ich bin aber nicht im Gesundheitsforum.
Ein Tip zu einen Bildbearbeitungsprogramm bisher Null Punkte.
Nun die Bilder verkleinert < 300 KB.

Gruß Emil58
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Software gibt es ohne Ende - ich persönlich bevorzuge GIMP - mehr gibts hier:
http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung.php

Andreas
 

Rainer

Moderator
Da bei weißen Augen die Programme, die die roten Augen automatisch entfernen, nicht funktionieren, verlinke ich mal eine Seite, auf der erklärt wird, wie man das per Hand macht. Die Methode läßt sich dann übertragen. Denn es kommt ja darauf an, nicht nur die Pupille umzufärben, sondern dabei die Wölbung und die Reflektionen zu erhalten. Das ist hier ganz gut erklärt:

http://www.digitalkamera.de/Tip/Rote_Augen_entfernen_1813.asp
http://www.photoshoptutorials.de/workshops_eyes01.php
http://www.muehlstein-online.de/workshop-rote-augen.html

Die Anleitungen läßt sich sinngemäß vermutlich auch auf andere Programme übertragen, wie z.B. das kostenlose Gimp.

@Emil,

Diese Techniken erfordern natürlich eine gewisse Vertrautheit mit dem Programm. Du wirst etwas an Einarbeitungszeit benötigen. Bei roten Augen ist es einfacher - dafür gibt es Programme, die die Arbeit mit einem Mausklick erledigen.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Hallo Emil58,

Ich denke weiße Augen wieder her zu stellen wird fast unmöglich sein. Das Problem ist, das man beim herstellen von Roten Augen ganz einfach die Lichreflexe erhalten kann, weil die Reflexe Weiß und die Pupille Rot ist. Wenn jetzt aber Pupille und Reflexe Weiß sind kann man sie schwer "trennen" Er einzige Lösungsweg den ich hier bei der EBV sehe ist das rechte Auge in das Linke Auge hineinzukopieren. Wenn du dazu eine Anleitung wünschst mach ich sie gern heut Abend fertig (bin auf Arbeit). Das alles trägt aber nur bedingt zur Lösung bei. Sinnvoll wäre es den "Rote Augen Blitz" der Kamera zu nutzen. Eine Ixus hat das bestimmt auch und du kannst du das Nachbearbeiten ersparen / die Ergebnisse sehen realistischer aus.

EDIT: Ich hab mir gerade nochmal die Tutorials angeschaut, die Rainer rausgesucht hat (hatte ich vorher irgendwie übersehen  :think:. Das von photoshoptutorials könnte auch klappen.)

lg,
Frank
 

Airborne

Well-known member
mehr Umgebungslicht - weniger Blitz! vor allem wenn es schon eine gestellte Szene ist und an sich die Zeit für etwas Vorbereitung gegeben ist.

Evtl. das Kind nicht direkt in die Kamera gucken lassen sondern etwas daneben (Finger hochhalten zum angucken reicht oft schon).

Bearbeiten mit GIMP und IrfanView (PFLICHTPROGRAMM!) oder ähnlichem - wobei die Adobe-liegt-bei-der-Hardware-bei-Software oft wesentlich leichter zu benutzen ist.

Gruß
Torsten
 

Emil58

Member
@ Frank

Danke für den Tip. Habe das eine Auge auf das andere Auge geklont.
Klappte ganz gut beim ersten Mal. So hat das wahrscheinlich auch das Fotofachgeschäft gemacht. Kam selber nicht auf die Idee, obwohl das vom Bildbearbeitungsprogramm möglich war..
Gruß Emil58
 
I

Ilka

Guest
Du hast in 2007 mal erklärt wie man weiße Auge umfärbt. Wieso weiße Augen, in welchem Zusammenhang? Bei Tieren oder Menschen? Wenn Menschen weiße Augen auf Fotos haben, haben sie ein Augenproblem. Es kann ein sehr ernsthaftes sein oder ein harmloses. Auf jeden Fall muß es von einem Augenarzt oder einer Augenklinik abgeklärt werden. Wir haben Kinder kennengelernt, bei denen es so war und die hatten ein Retinoblastom = extrem bösartiger Augenkrebs !

Liebe Grüße

Ilka
 
I

Ilka

Guest
Hallo, hat die Tochter immer noch das Problem mit den weißen Auge auf Fotos? Die Frage ist ja schon sehr alt. Das muß auf jeden Fall abgeklärt werden von einem Augenarzt bzw. einer Augenklinik. Dann hat sie ein Problem mit der Netzhaut und das kann sehr ernsthafte Folgen haben muß aber nicht.....

Wir haben Kinder kennengelernt, die hatten dann ein Retinoblastom und das bedeutet bösartiger Augenkrebs ! Und da sind dann in der Uniklinik Essen die absoluten Spezialisten.

Würde mich über eine Nachricht von Euch freuen ! Und hoffe das Problem hat sich schon geklärt und hat eine harmlose Ursache.....

Liebe Grüße

Ilka
 

Jens

Administrator
Hallo Ilka,

danke für den Hinweis. Auf Seite 1 dieses Threads hatten ein angehender Arzt und ein Augenoptikermeister bereits darauf hingewiesen. Der Threaderöffner hat also diesbezüglich schon Infos bekommen und hoffentlich entsprechend gehandelt.
Danke dennoch für deine Informationen.  :hut:
 

Geier0815

Well-known member
Trotzdem muß ich sagen dass es mich erschreckt wenn das Ergebnis des Bildes wichtiger sein soll als die Ursache beim Kind.
Vielen Dank für die Gesundheitstips.
Ich bin aber nicht im Gesundheitsforum.
Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.
 
S

Shaw

Guest
Geier0815 schrieb:
Trotzdem muß ich sagen dass es mich erschreckt wenn das Ergebnis des Bildes wichtiger sein soll als die Ursache beim Kind.  Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Das hoffe ich auch.

Emil, dies sollte wohl auch nicht nur ein Tipp sein sondern eher eine dringende Empfehlung. Zwar kann ich nichts genaueres bennenen, aber ich bin mir sehr sicher in einem meiner Bücher mal etwas gelesen zu haben woran mich das Auge ihrer Tochter erinnert. Was natürlich nichts heißen mag. Aber ein Arztbesuch hat noch nie geschadet.


________________________________

Zum bildlichen Problem:
Evtl. könnte man ja auch simpel kopieren und die Perspektive und Größe so anpassen, dass sie zum 2. Auge passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben