Welche analoge Kamera und welches Objektiv?

S

New member
<p>Hallo!
Ich bin sozusagen neu im Feld der analogen Fotografie, habe bisher nur mit unserer Digicam Fotos gemacht. Ich habe vor des öfteren Flugzeuge zu fotografieren, ebenso wie ich gerne "Alltagsmotive" knipsen möchte. Da mit eine DLSR deutlich zu teuer ist (Schüler), würde ich gerne eine analoge Spiegelreflex kaufen, leider habe ich davon bisher nicht viel Ahnung, daher dieser Beitrag ;-)
Ich suche eine Kamera die auf jeden Fall Autofokus haben sollte und mit der man möglichst gut bewegliche Objekte, eben Flugzeuge, Züge, Helikopter, Autos etcpp, fotografieren kann. Mindestens 2 Bilder pro Sekunde sollte sie auch "schiessen" können. Der Preis sollte sich auf maximal 250 EUR belaufen. Habe z.B. die Nikon F 80 im Auge, kann mir jemand davon abraten oder sie empfehlen?
Des weiteren brauche ich ein Objektiv, mindestens 200mm, besser 300mm (eben für die Flugzeuge). Das Objektiv möchte ich auch wenn ich mir evtl. später mal eine DLSR kaufen sollte möglichst weiterverwenden können.
Objektiv und Kamera zusammen sollten auf gar keinen Fall mehr als 350-400 EUR kosten.
Was haltet ihr hier im Forum von gebrauchten Kameras von ebay (vom Händler)? Sind ja oft wesentlich preiswerter als neue...
Danke für jegliche Hilfe und Hinweise
Sören
</p>
 

R

Member
<p>Also
Mein Tip wäre die Canon EOS 1000. Die hat einen Autofocus der vorausberechnet wo sich das
Motiv in den nächsten sekunden befindet. Also ideal für sich bewegende Motive. Mit Nikon kenn ich mich nicht aus.
Als Objektiv würde ich ein Tamron 28-300 nehmen sonst sprengst du deinen finanziellen Rahmen. Vergiss aber nicht das man zum guten Fotografieren dann noch diverse Filter haben sollte. Auch nicht zu verachten ist ein Stativ, gerade bei Aufnahmen jenseits der 200 Brennweite, manchmal auch schon früher. Das kommt aufs vorhandene Licht an und was für ne
Empfindlichkeit dein Film hat.
Zum Thema EBAY: Ich hatte bis heute noch kein einziges Negativerlebnis. Schau dir genau die Bewertungen der Verkäufer an. Bei mehr als 3 Roten (Negativ) Bewertungen pro Jahr würde ich nichts kaufen. Wichtig ist auch vor dem Bieten Fragen zu stellen, z.B. wieviel Filme durch die Kamera gejagt wurden.
Habe mir selbst vor Kurzem ne EOS 5000 und ein 430 EZ Blitz bei privaten EBAY Verkäufern gekauft. Alles funzt bestens.
Schau mal EBAY Nummer 7568877023. Das wäre für dich das richtige.</p><p>Gruss Rüdiger
</p>
 
Oben