Welche Bridgekamera hat das beste Rauschverhalten?

D

Daniel31083

Guest
Hallo zusammen,

welche Bridgekamera im Gebrauchtpreisbereich bis 200 Euro hat das beste Rauschverhalten?

Die KAmera muss folgende Bedingungen erfüllen.

1. Sie muss von Canon sein. Die Kamera ist für meine Freundin und mit Canon kenn ich mich am besten aus.

2. Sie sollte einen Brennweitebereich (KB-äquivalent) zwischen 20 und 300mm abdecken +/- ein paar mm.

3. Ein IS wäre nicht schlecht, ist aber kein muss.

Ich dachte an die Powershot S3, die hatte ich selber mal, aber mitlerweile gibt es bestimmt auch bessere für das Geld. Die S5 soll ja ziemloch rauschen.

Bin mal auf eure Anregungen gespannt.


Gruß
Daniel
 

Rainer

Moderator
Hallo Daniel,

wenn man deine Bedingungen wörtlich nimmt, bleibt logischerweise nicht viel Auswahl zum "Anregen"  ;D

Nach der S3 kam die S5, danach die SX10IS/SX1IS; andere Bridge-Kameras mit diesem Brennweitenbereich gibt es nicht von Canon. Die Situation ist somit ziemlich übersichtlich. dpreview dürfte jede Version getestet haben, was einen guten Vergleich des Rauschverhalten ermöglicht.

Wenn dir ein sichtbar besseres Rauschverhalten wichtig ist, bleibt mehr oder weniger nur die Fuji S100fs. Aber ich habe meine Zweifel, ob man brauchbare Exemplare für 200 Euro bekommt.

Gruß

Rainer
 

VS-Steffen

Well-known member
...stimmt, Rainer, ich wollte mich ursprünglich von meiner S100FS (absolut neuwertig) trennen:

das höchste Gebot lag (in 03/2009) bei 300,-
dafür gab ich das Teil aber nicht her

mittlerweile ist das meine Urlaubskamera geworden
aus meiner Sicht eine sehr gute eierlegende Wollmilchsau

ideal, wenn mir die E-30-Ausrüstung zu schade oder zu umständlich ist
jedenfalls empfehlenswert

Grüße - Steffen
 
Oben