Welche Bridgekamera?

Windfisch

Member
Hallo liebe Foris,

Ich fotografiere sehr gerne und hab mir nun überlegt mir eine etwas bessere Kamera zuzulegen. Momentan hab ich eine normale Digitalkamera von Fujifilm Mit 12 Megapixel.

Ich benutze meine Kamera hauptsächlich um Fotos von meinen Haustieren zu machen und so wird es wahrscheinlich auch bleiben, darum möchte ich nicht so unheimlich viel Geld für eine Kamera ausgeben. Ich kenne mich damit noch gar nicht aus und hab mich nur mal ein Bisschen in Richtung ISO und Blende belesen...

Nun ich hab mich dazu entschlossen, dass es eine Bridgekamera werden soll, auch weil die einfach viel günstiger sind. Von meinen Tierchen mach ich Nahaufnahmen, Bilder mit Bewegung und Bilder bei denen Tierchen einfach still sitzt und ich knipse.

Das sollte eine neue Kamera möglichst alles besser können, als die, die ich jetzt habe ;)
Ich hab mir jetzt mal diese hier angeschaut:
Fujifilm FINEPIX S2950 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert)
heißt sie auf Amazon.
Weil sie ja echt günstig ist und auch überwiegend gute Bewertungen hat. Meint ihr, die wäre für meine Bedürfnisse gut genug?
Oder ist die Schrott? Ich freue mich auch über Vorschläge ;) Es wäre schon wünschenswert, dass sie unter 300€ kostet  ::)

Hier wären mal so Bilder, die ich mit meiner jetzigen Kamera zustande gekriegt hab:

Rainer

Moderator
[quote author=Windfisch] Meint ihr, die wäre für meine Bedürfnisse gut genug?[/quote]