Welche der Kameras wäre wohl die richtige für mich?

Takeo Black

New member
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe, könntet ihr mich vielleicht beraten?
Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, bin noch ein Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich wollte für Kamera + Zubehör nicht viel mehr als 1000 Euro ausgeben.
Heute war ich in einem Geschäft und habe mich beraten lassen.
Dort hat man mir die Canon eos 450d, die Nikon d60, die Sony Alpha 300 und als letztes noch die Nikon d80 gezeigt, welche ja scheinbar eine Klasse höher zu sein scheint.
Ich möchte Menschen, Landschaften, Architektur und Macro-Fotographien erzeugen.
Was mich sehr verwundert hat, ist die Tatsache, dass die Nikon d80 in diesem Laden etwas über 800 Euro gekostet hat. im Internet habe ich gesehen , dass sie wohl nicht viel mehr als die anderen Kameras auch kostet. Habe ich mir vielleicht den Namen falsch eingeprägt? (das glaube ich aber eher nicht)
Vom Anfassen her bin ich eigentlich mit allen gut klar gekommen und bin für jedes System offen.
Welche der Kameras ist denn nun die teuerste und best ausgestattetste?
Auf was muss ich jeweils beim Zubehör-kauf achten, bei den Marken?
Was würdet ihr mir empfehlen und ist es sinnvoll im Internet eine Kamera zu kaufen weil dort die Preise günstiger sind?

Vielen Dank

Takeo

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:
Tips zum Kauf einer DSLR gibt es hier schon massig Threads. Einfach mal durchsuchen.
Eine wirklich schlechte Kamera gibt es nicht. Es gibt ein paar andere Fragen die du vorher klären solltest.
Wie schwer darf denn deine Ausrüstung sein ?
Willst du mehrere Objektive welche gut sind oder reichen dir ein paar Kitobjektive ?
Für den Anfang reichen die Kitobjektive immer aus. Es sei denn du hast schon Erfahrung mit analogen GEräten gesammelt.