Welche Kamera bis 150€ ?

N

Njord

Guest
Hi  :wink:

Bin total neu beim Fotografieren und wollte mir eine digicam kaufen.
Könnt ihr mir da eine empfehlen  im Budget von 150€?

Vielen Dank Njord



 

Rainer

Moderator
Ohne weitere Angaben zu deinen Vorstellungen sind Empfehlungen nicht besonders sinnvoll. Der eine sucht eine Kamera, die eine gute Bildqualität bietet, der andere eine möglichst kleine und der dritte eine, die in der Farbe zum Auto paßt  ;D

Gruß

Rainer
 
N

Njord

Guest
Sry,
also von der Bildqualität vllt. so 5 Megapixel oder auch gerne mehr ;D
Ich werde sie wohl hauptsächlich dazu nutzen einfach ein wenig rumzuknipsen... :)
Was auch cool wäre, aber nicht sein muss, ist eine Videofunktion.

 

Lumix_93

Well-known member
Meine Erste Kamera war eine Panasonic aus der Lumix Reihe die sind ganz gut Preislich war meine 200€ aber da war die noch sehr neu.

Hat 6 Mega Pixel
und einen guten Zoom
Mega o.i.s
Video mit Ton (musst Ton aber am Pc hören)

Hoffe hab geholfen
 

Rainer

Moderator
Njord schrieb:
also von der Bildqualität vllt. so 5 Megapixel oder auch gerne mehr ;D
Weniger gibt es inzwischen schon nicht mehr - deshalb ist das keine Hilfe, die Auswahl einzuschränken. Videofunktion ist auch Standard.

Aber ok, dann werde ich mal wieder meine Lieblingsempfehlung aus der Kiste holen:

Suche dir aus der Canon Powershot-Baureihe das Modell, das in deinen Preisrahmen paßt. Wenn du im Versandhandel kaufst, reichen die 150 Euro für eine schöne Canon Powershot A570 IS

Hier ist das Datenblatt

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_A570_IS.aspx

Die Preissuchmaschinen kannst Du selber bedienen.

Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst du kaum finden. Die Kamera hat sogar einen Bildstabilisator und einen optischen Sucher - in dieser Preisklasse sehr selten.

Durch den Griffwulst ist die Kamera auch einhändig sehr gut zu bedienen und liegt sicher in der Hand.

Hier erfährst Du mehr (Englischkenntnisse vorausgesetzt):

http://www.dpreview.com/reviews/canonA570IS/

Die Bewertung "Highly recommended" ist das größte Kompliment, das dpreview vergibt.

Es gibt Kameras, die kleiner, schöner, bunter, stylischer sind. Aber ich denke, es geht ums Fotografieren, oder?

Gruß

Rainer

 
N

Njord

Guest
Ich habe da noch eine Frage:
Bei einigen Digicams ist es ja so, das wenn man auf den Auslöser drückt, erst eine halbe Sekunde später das Bild gemacht wird.  Ist das bei der Powershot 570 is auch so?
worauf muss ich achten?

mfG Njord
 

Rainer

Moderator
Njord schrieb:
Bei einigen Digicams ist es ja so, das wenn man auf den Auslöser drückt, erst eine halbe Sekunde später das Bild gemacht wird.
Das ist die Zeit, die der Autofokus benötigt. 0,5 sec sind guter Durchschnitt und nichts ungewöhnliches.

  Ist das bei der Powershot 570 is auch so?
Siehe http://www.dpreview.com/reviews/canonA570IS/page4.asp

Im günstigen Fall 0,3 sec.

Also besser als der Durchschnitt.

Vor allen Dingen sollte man gleich nach Inbetriebnahme den AiAF deaktivieren. Was das ist und wie das geht, steht dann in der Anleitung.

Gruß

Rainer
 
N

Njord

Guest
Nun ist mein Blick auf die Samsung S850 gefallen.
Sie hat mehr MPixel und Optischen Zoom und ist Billiger.
Nur mit den restlichen Funktionen kenne ich mich nicht so aus.
Ist die besser als die Canon Powershot A570 ?

mfG Njord

 
N

Njord

Guest
Ein bisschen rumfotografieren, Ebay-Artikel, rumknipsen
Also nichts professionelles :).
Oder andersherum gefragt, für was wären diese beiden Cams denn geeignet?
 

Rainer

Moderator
Die Samsung hat keinen Bildstabilisator. Das "ASR", was Samsung als Ersatz anpreist, taugt nichts.

Einen optischen Sucher hat sie auch nicht.

Ob diese beiden Ausstattungsmerkmale für dich wichtig sind, musst du selber entscheiden. Reviews über die S850 scheint es nicht zu geben, deshalb kann ich über die Bildqualität nichts sagen. Bisher lag Samsung eher im Mittelfeld.
 

Lumix_93

Well-known member
Wenn die sachen wichtig sind die Rainer gesagt hat Kann dir die Lumix von derv ersten seite alles bieten (auser optischen)
 
N

Njord

Guest
Ok, es wird dann wohl doch auf die canon A570 hinauslaufen.
Die meisten Bewertungen waren positv, doch einige sagten nur das die Bilder schlecht  und die Funktionen nicht zu gebrauchen seien... da kam ich ins Grübeln  :think: ;D

Nochmal herzlichen Dank für eure Bemühungen und Hilfen :up:

mfG
 
Oben