Welche Kamera für Anfängerin?

M

Märri

Guest
Hallo liebe User,
ich möchte mich ab jetzt intensiver mit der Fotografie beschäftigen und brauche dazu dringend eine neue Kamera.
Ich bin von den Fotos der Spiegelreflexkameras in meinem Bekanntenkreis total beeindruckt und hätte nun auch gerne eine digitale Spiegelreflexkamera.
Zu Anfang muss es natürlich keine Profikamera sein, sondern ein leicht zu bedienendes Einsteigermodell ...
Ich wäre euch total dankbar, wenn ihr mir da ein paar Kameras empfehlen könntet oder/und mir erklärt, auf was ich beim Kauf unbedingt achten sollte.  :keineahnung:

Liebe Grüße
Märri

Jens

Administrator
Hallo Märri,

herzlich willkommen bei uns. Zu Anfang seien dir erstmal diese Hinweise ans Herz gelegt. Das sind alles Fragen, die man sich vor der Neuanschaffung stellen sollte:
http://forum.foto-faq.de/welche-digitale-spiegelreflexkamera-empfehlung-dslr-t4091.0.html

Welche Erfahrungen hast du denn bisher? Weitere Fragen kannst du gerne hier stellen.  :hut:

Rainer

Moderator
wenn ich das noch ergänzen darf:

Die Frage nach der "richtigen" DSLR" läuft hier fast täglich auf. Deshalb ist es sinnvoll, sich auch in den bestehenden Thread umzusehen und auch einfach mal ein/zwei Wochen mitzulesen. Die Übersicht, die du dadurch bekommst, ermöglicht es dir, gezielter zu fragen.

Informationen auf das zur Verfügung stehende Budget und die vorwiegende Nutzung (Lieblingsmotive) erhöhen die Treffsicherheit der Ratschläge.

Gruß

Rainer

Stern

Well-known member
Hallo Märri,

als Einstieg würde ich Dir die Canon EOS 1000D oder 450D (mittlerweile gibt es ja auch die 500D) empfehlen. Wäre ich Dich, würde ich dann noch Geld in ein gutes Objektiv investieren (bei denen sollte man nicht "sparen"). Lieber eine etwas günstigere Kamera kaufen, dafür aber ein gutes Objektiv.

Liebe Grüße
Julia

Oben