Welche Kamera? Fuji FinePix S6500fd oder Panasonic Lumix DMC FZ 18

R

RalfB

Guest
Hallo!

Ich bin auf der Such nach einer neuen Digitalkamera und habe mich schon ein wenig durch Euer Forum gelesen. Da ich bisher noch keine große Ahnung habe, verwirrt mich auch einiges noch - daher meine Frage konkret:

Welche der beiden obigen Kameras würdet Ihr mir empfehlen?

Ich reise gerne und möchte daher mit der neuen Kamera viele Landschaftsaufnahmen, Sonnenuntergänge und auch Tier- & Pflanzenaufnahmen machen.

Wo liegen konkret die Unterschiede der beiden Kameras und welche ist die bessere Wahl?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!

Viele Grüße von
Ralf
 

Rainer

Moderator
Hallo Ralf,


fast nebenan

http://www.foto-faq.de/forum/einsteigerkamera-gesucht-t8494.0.html

ist ein längerer Thread, der ganz gut zu diesem Thema paßt. Wenn du den und die verlinkten Seiten gelesen hast, bist du mitten im Thema.

Beides sind gute Kameras und welche die bessere Wahl für dich ist, kannst nur du selber entscheiden. Die Fuji hat den größeren Sensor und ist deshalb beim Bildrauschen im Vorteil. Die FZ18 hat den größeren Brennweitenbereich und einen sehr guten Bildstabilisator.

Die Fuji wird aber nicht mehr hergestellt und die Preise steigen deshalb, da die NAahfrage immer noch vorhanden ist.

Gruß

Rainer
 
Oben