Welche Objektive (tele) für Canon EOS400D?

CreansNL

Member
Ich habe verschiedene meinungen angehort wann es um Marken geht, aber welches Mark is beste für eine Canon 400D? Ich habe vernommen das Tamron nicht Schnell ist, aber das Sigma und Canon selbst gut sein. Welche findet ihr das beste?
 

Rainer

Moderator
Ein pauschales Urteil ist nicht möglich. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Soweit du mit "nicht schnell" den Autofokus meinst:

das Problem hast du bei fast allen Objektiven, die keinen USM (oder HSM bei Sigma) haben. Aber selbst unter den USM-Objektiven gibt es noch große Unterschiede. Unglücklicherweise hat die Qualität sehr viel mit dem Preis zu tun  ;D
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich hatte das Tamron 55-200 und habe es verkauft weil bei meiner neuen Camera ein Canon 55-200 Ultrasonic dabei war. Das Tamron finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar! Das Canon ist ein klein wenig leichter und wirklich schneller. Allerdings - bei Sportaufnahmen brauche ich Schnelligkeit, aber bewegte Bilder im Telebereich  :keineahnung: ich habe es heute mit Möwen probiert, die Bilder sind schon im Papierkorb.
 

Am

Well-known member
Wie immer wäre es auch hier gut deine Preisvorstellungen und deinen Einsatzzweck für das Objektiv zu nennen, denn es gibt viele Objektive in richtig verschiedenen Preis und Leistungskategorien.

Gruß, Andy
 
D

digilux

Guest
Hallo Janneke!
Allein der Name eines Herstellers sagt zu wenig. Schon Canon selbst bedient sowohl den Markt für Hobbyfotografen als auch den für die Profis und Bildagenturen, die dann auch schon mal 8000 Euro für ein Tele ausgeben wollen und können.
Immerhin: die besten Teleobjektive für Canon, die ich kenne, kommen von Canon selbst. Die sogenannte "L"-Klasse bietet optisch wie mechanisch sehr hochwertige Teile. Die kosten aber.
Unsereins kommt in der Regel prima mit einer etwas kostengünstigeren Variante gut aus; da kommt es aber darauf an, was Du damit machen willst. Welche Brennweite soll es denn sein, was willst Du vor allem damit fotografieren (kommt es eher auf Lichtstärke oder doch auf AF-Geschwindigkeit an?) und was darf der Spaß dann kosten?
Schreib mal genauer...
LG Lüder
 

Canonier55250

New member
Hallo CreansNL !
Ich habe seit geraumer Zeit das Canon EF 55-250 IS und bin sehr zufrieden damit.
Autofokus ist sehr schnell und die Schärfe ebenfalls.
Der Preis ist auch gut, liegt je nach Händler zwischen € 259.-- bis 285.--.
Es gibt zu diesem Objektiv in verschiedenen Foren schon viele Hinweise.
Gruß
Canonier55250
 

joergmoritz

Well-known member
man kann nicht pauschal jemanden ein Objektiv vorschlagen, wenn man seine Interessen nicht kennt.
Fotografiert man viel Hallensport wird ein 55-200 4-5,6 is auch der is recht wenig bringen.

schreib also bitte, was du so in Zukunft dir von dem Tele erhoffst und wie viel du bereit bist dafür auszugeben.

dann kann man mehr sagen.

www.sigma-foto.de
www.canon.de
www.tamron.de
(für die eigenstudie)
 
Oben