Welche Speicherkarte?

1

123suedamerika

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es immer MArkenkarten sein müssen, oder eb es auch die Billigdinger tun?

Ich sag mal für was ich Sie brauche und hoffe mir sagt jemand, was ich nehmen soll.

- für stinknormale Bilder
- für Nahaufnahmen
- nicht für schnelle Sequenzen hintereinander...
-... außer Videos. Ich müsste auch das ein oder andere Mal kleine 3-4minütige Videos in der bestmöglichen Qualität drehen und ich glaube da brauct man ja schnelle Karten, oder?
Wäre sows hier gut genug.

http://www.amazon.de/SanDisk-Secure-Digital-SD-Speicherkarte/dp/B000BQ7GW8/ref=pd_bbs_sr_1/302-0198682-4619215?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186600673&sr=8-1

FAlls diese Karten nicht gut sind, nach welchen Markennamen sollte ich denn dann Ausschau halten?

Die Kamera ist übrigens ein PowerShot S3 IS
@RAiner: Falls Du das liest. Hab mich jetzt doch für die S3 entschieden. Der ausschlaggebende Grund war, dass doch noch 4 Monate GArantie drauf sind und ich anstatt der Speicherkarte die dabei war (16MB) ne gebrauchte Tasche bekommen habe und im Endeffekt war sie dann doch billiger als ne A640.

Gruß Daniel
 

Rainer

Moderator
Hallo Daniel,

bei dem verlinkten Angebot stimmt etwas nicht. Der Anbieter (ist nicht AMAZON!) nennt eine Schreibgeschwindigkeit von 9 MB/sec, während weiter unten (Produktbeschreibung des Herstellers) von 2 MB/sec die Rede ist.

Es dürfte sich tatsächlich um eine normale langsame Karte handeln; der Preis ist auch ein Indiz dafür.

Sandisk ist nicht verkehrt, ebenso wie Toshiba, Panasonic oder Kingston. Wegen der Videos würde ich dann schon eine schnelle Karte nehmen. Lexar ist so weit ich weiß auch ok.

Gruß

Rainer
 
J

Johannes

Guest
Hallo Daniel,

ich verwende ausschließlich Lexar-Karten und bin super zufrieden mit den Dingern!! Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit sind sehr gut, Datenausfälle bis dato: KEINE!! Beruflich muss ich andere Karten verwenden (Sandisk, Transcend), dabei sind mir bei den SanDisk-Karten schon zweimal die Daten flöten gegangen, sehr ärgerlich, da nicht wiederherstellbar  :heul:

Ich meine nicht, dass das bei Dir jetzt auch so sein muss, allerdings werde ich mir keine SanDisk-Karten mehr zulegen, da ich mit meinen Lexars wirklich sehr zufrieden bin.

Grüße, Johannes
 
1

123suedamerika

Guest
Hi,
falls den gerade geänderten Beitrag jemand gelesen hat. ICh hab ihn gelöscht, da die Idee zwei 1 Gb Karten )(eine schnelle und eine langsame) totaler Blödsinn war. Die hätten zusammen etwa 24 Euro gekostet.

Dann kann ich auch gleich für 23 Euro eine schnelle Kate mit 2 GB nehmen.

Ist die hier gut, oder könnt ihr mir was ähnliches und billigeres empfehlen?
http://cgi.ebay.de/NEU-SD-2-GB-Sandisk-Ultra-II-SD-Speicherkarte-FREI-HAUS_W0QQitemZ110123959649QQihZ001QQcategoryZ136656QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß daniel
 

Rainer

Moderator
nur zum Nachdenken: es gibt eine Welt außerhalb von ebay  ;D

Bei Amazon kostet die gleiche Karte nur 50 Cent mehr und man muss keine Vorauszahlung leisten.

Gruß

Rainer
 
1

123suedamerika

Guest
Ja, as mit "außerhalb von ebay" ist mir auch klar  :wink: Aber da war ich mir ja nicht so sicher, da Du ja meintest das erste Angebot von Amazon (was ja dann nicht wirklich von Amazon war) wäre faul.

Habe aber gerade das angebot bei Amazon geshen. Es dar natürlich auch die von Amazon sein.

Bevor ich sie aber kaufe noch eine Frage.

Merkt jemand wie ich (also absoluter Anfänger) überhaupt einen Unterschied beim Aufzeichnen von Videosequenzen ob es nun eine schnelle oder eine stinknormale (und billigere) Karte ist, oder lohnt die Investition in eine schnelle Karte?
Oder anders gefragt wie macht sich beim Video aufzeichnen der Unterschied zwischen einer schnellen und einer Standardkarte bemerkbar?

Gruß Daniel
 

freia

New member
hallo  :photo:
ich habe mit der lexars speicherkarte auch sehr gute erfahrungen gemacht. sehr zuverlässig!
hier habe ich eine ähnliche frage gefunden, die dir einen übherblick über die markenprodukte, speicherkarten gibt.
http://www.gutefrage.net/frage/welche-speicherkarte-fuer-eine-digitalkamera
hoffe die antworten bringen dich in deiner suche weiter.
ansonsten viele grüße, Freia
 

fotomax

Well-known member
Hallo @ all!!!

Ich habe bis jetzt weder mit SanDisk noch mit Kingston Karten probleme gehabt! Habe von beiden herstellern jeweils eine 256MB, 512MB und 2GB karten und bin damit voll zufrieden!

Lexars Karten kenn ich leider nicht!

Ich glaube man kann aber auch nicht genau sagen ob ein möglicher Datenverlust auf Karten unbedingt mit dem Hersteller zu tun hat!

Liebe Grüße, Max
 
D

digilux

Guest
Hallo Daniel,
das erste Angebot, die Sandisk ist nicht allzuschnell (obs für video reicht, weiß ich nicht). Die schnelleren von Sandisk nennen sich "Ultra" oder gar "Extreme" mit dem Zusatz 3 oder 4. Ich habe die Ultra 3 als CF-Karte mit richtig Platz drauf, sowie eine kleinere 2GB und die tun beide seit längerem unverdrossen und völlig unauffällig ihren Dienst. Auch Serienbilder mit 12 MB pro Bild speichern die fix ab. Ich würde sie immer wieder nehmen.
LG Lüder
 
Oben