welcome home!

Jens

Administrator
Uuuuuuuuuuiii, was für ein Empfang!  8) Vielen Dank!! Ich bin leider noch gar nicht zum Sichten der Beiträge gekommen, weil erstmal ein Haufen Dreckwäsche wartet  ;) Ich werde am Wochenende 900 Bilder sichten, aussortieren - und dann sicher auch ein paar zeigen.

Das Tulpenbild hat auf jeden Fall Klasse und ist wunderbar freigestellt. Mit einem schwarzen Hintergrund - oder EBV!?

 
D

digilux

Guest
Immer mit der Ruhe, sonst ist die Erholung gleich nach dem ersten Tag wieder dahin...
Bleib ganz cool, hier ist alles im Lot. Komm erst mal an, wasch die Socken und die Ohren, träum noch ein wenig dem letzten Sonnenuntergang nach... und dann kannste ja mal sehen...

Die Blüte hab ich mit EBV freigestellt, dachte, die lichtdurchschienenen Blätter würden im Schwarz besonders gut zur Geltung kommen...
Eigentlich brauchte ich nur schnell ein Blümchen für Dich - gut, wenn man einen kleinen Vorrat hat  ;D
:wink: LG Lüder  :wink:
 

Jens

Administrator
Vielen Dank, Willi!  :wink: Sehr blumiger Empfang mit einem wirklich schicken Bild!  :photo: Leider scheint es etwas unter der Komprimierung gelitten zu haben. Oder ist der leichte Effekt beabsichtigt? Immerhin hat es ja 200 kb.
 
D

datwilli

Guest
Hallo Jens, ich verstehe deinen Einwand nicht. Was meinst du mit gelitten? Die Blüte dieser Eschiverie ist nur etwa 1,5 cm groß. und wenn du ganz nah herangehst, ist sie leicht "pelzig". Meinst du das?
 

Jens

Administrator
Ich meine die linke untere Ecke des Bildes, wo die farbige Fläche fast wie eine Zeichung erscheint...meistens als Folge starker Komprimierung.
 
D

datwilli

Guest
Du hast recht, ich habe mir das Original nochmal kritisch angesehen, da ist das nicht so. Also ist Photoshop schuld.
 

Jens

Administrator
Also ist Photoshop schuld
Nutzt du die Funktion "Für Web speichern" / "Save for web"? Die ist nämlich ideal und kann wirklich mit guten Komprimierungsraten und Dateigrößen glänzen, zumal man sogar ein Vergleichsfenster mit dem Ergebnis in Echtzeit sieht.

Gerade weil das eingestellte Bild nicht sehr groß ist wundern mich die starken Artefakte.
 

Rainer

Moderator
Jens schrieb:
Nutzt du die Funktion "Für Web speichern" / "Save for web"? Die ist nämlich ideal
Vorsicht mit dieser Option. Die haut die EXIFs aus der Datei, um die Dateigröße möglichst klein zu halten.

Beim normalen Abspeichern hat man genau die gleichen Optionen - nur nicht so komfortabel.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Ich bin mal ganz ehrlich, .. wenn ich hier nicht gerade eine Techinsche frage hab oder etwas über was bestimmtes wissen möchte fliegen für Foren Exporte und ähnliches bei mir so und so alle Einträge raus. Ich lass nur die ITPC fürs Copyright drinn, und das macht Photoshop "Fürs Web Speichern" auch. Das "Fürs Web Speichern" hat zudem noch ne Funktion mit der man automatisch die besten Einstellungen für eine bestimmte Dateigröße (z.B. 300kB) ermitteln kann. Ich Kanns nur empfehlen, .. zumindest solange man keine Technischen Fragen hat.

lg,
Frank
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
aekonet GALERIE: Schwarz/weiß 2
mikewhv GALERIE: Stimmungen 21
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 3
nico-e420 Sonstige Themen 5
Downunder GALERIE: Stimmungen 6
Oben