Wer wohnt denn hier?

kunsti

Well-known member
So mein erster Composing versucht. Hab die Idee dazu mal im Internet gesehen und fand sie eigentlich ganz nett. Was haltet ihr davon?
 

Rainer

Moderator
Die Idee ist nicht verkehrt.

Ich hätte die leuchtenden Augenpaare der Monster allerdings eher in den höhlenartigen Nischen zwischen den Wurzeln anstatt obenauf erwartet  :rofl:

Gruß

Rainer
 

kunsti

Well-known member
Eigentlich sollten das auch so Art laternen sein.  Das quasi die Baumwurzel die Wohnung von jemandem ist, deshal auch die Tür, oder erkennt man die nicht?
 

Rainer

Moderator
kunsti schrieb:
deshal auch die Tür, oder erkennt man die nicht?
Erst jetzt wo du darauf hingewiesen hast.

Wenn du also eine Art Haus (mit Außenleuchten und Haustür) hast zeigen wollen, würde ich sagen: die Botschaft ist nicht angekommen, jedenfalls nicht bei mir.

Mal sehen, wie das andere interpretieren.
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: märchenklein.jpg
Hi!
Ein paar Anmerkungen, rein subjektiv:
1) Um die Bildidee rüberzubringen sollte die Tür auf jeden Fall deutlicher herauskommen. (Bildschnitt, Überblendtechnik, Licht, etc.)
2) Um die Lichtstimmung mit den Laternen zu erzeugen, sollte überlegt sein, was diese denn erhellen sollen. Entsprechend braucht man eine dunklere Umgebung - vor allem im Hintergrund - und Lichtkegel. Beides kann man mit Ebenentechniken erreichen.
3) ich würde hier echte Laternen hineinmontieren (die Tür kommt ja auch von außerhalb). Das wirkt realistischer - den Lichtschein kannst du ja trotzdem darüberlegen. Mit dieser Methode kann man auch Laternen "anzünden".

Die Idee finde ich aber nett und sie bietet ja auch noch viele weitere Möglichkeiten; das Basteln mit Fotos macht immer Spaß, ich hoffe, du verfolgst das noch weiter!

lg
Brigitte



 

Geier0815

Well-known member
Auf den ersten Blick hab ich das rot-leuchtende auch für Augen gehalten. Als Laternen erscheinen sie vielleicht deshalb nicht weil jeweils zwei da sind? Ordne doch mal 3 oder 4 vom Erdboden beginnend die Wurzeln lang an, damit sie aussehen wie eine Wegbeleuchtung. Damit lenkst Du den Blick des Betrachters dann auch stärker auf die Tür weil man Linien unbewußt beim Betrachten verlängert.
 
Oben