Western Girl

Jiny

Well-known member
An dem Tag war das Wetter böse wechselhaft  :keineahnung: :heul:
Na ja...ich hab irgendwie immer Probleme mit der wirklichen Schärfe...was das Motiv betrifft, bin ich mit allen drei Bildern eigentlich zufrieden :)

LG Jiny
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Die drei sehen gut aus, Motiv und Schärfe passen.  :up:

Was heist "Probleme mit der Schärfe"? Je nach Licht und Einstellung liefern manche Objektive eine "weichere" Schärfe, was aber nur beim Betrachten am Rechner in voller Größe wirklich auffällt, sonst aber nicht stört.
 

nico-e420

Well-known member
kann mich micha anschließen. sieht alles wunderbar aus.
bild 2 ist mein favorit....schöne tiefenwirkung durch den unscharfen vordergrund  :up:
 

Geier0815

Well-known member
Leichte Kritik auf hohem Niveau: Bei ersten Bild lassen die Abschattungen durch den Hut die Augenpartie zu sehr im Dunkeln. Da die Auflösung zu klein ist, kann ich nicht erkennen ob Du schon mit einem Aufhellblitz gearbeitet hast oder nur ein weißes Oberteil anhattest (Augenreflex bei deiner Freundin). Wenn Blitz, hätte sie den Hut ein kleines bißchen höher ziehen müßen, ohne Blitz hätte ein Reflektor von unten sicherlich Wunder gewirkt.
Das zweite sieht in dieser Hinsicht deutlich besser aus.
Beim Dritten sieht es so aus als wäre das Pferd kurz vor der Panik. Da etwas länger gewartet bis die Augen nicht mehr ganz so weit aufgerissen sind, hätte das Bild meiner Meinung nach, stimmiger werden lassen.
Aber wie gesagt: Kritik auf hohem Niveau.
 

Aki

Well-known member
was mir aufällt auf der Stirn vom Pferd welche weiss, ist keinerlei Struktur erkennbar ebenso beim
Hut schade.
sonst soweit Ok von meiner Sicht aus.
 
Oben