Weststadt 2

A

Anja_01

Guest
Brilliante und vor allem durchdachte Aufnahmen. Besonders die Idee mit der Schaukel finde ich klasse.

pixxel01

Well-known member
hallo,
ja die Idee gefällt mir auch. Was ist das für eine Reflektion auf dem Schaukelsitz?
Wie würde es wohl wirken, noch 5 Meter zurückgehen und die Schaukel mehr einbeziehen, um die Trostlosigkeit hervorzuheben?
VG Micha

R

Regine

Guest
Das Foto ist perfekt. Der übermächtige Wohnblock vor der Schaukel - gänsehautverdächtig.

Ich hab es mir nochmal überlegt. Eigentlich wirkt die Schaukel übermächtig und sehr bedrohlich vor diesem sozialen Hintergrund, dargestellt durch den Wohnblock. Was wird aus den Kindern, die so aufwachsen? Ein Gruselfoto - absolut Klasse!

M

macu

Guest
Ich meine auch Klasse! Beide Fotos sind Technisch 1a und ich meine auch sehr gut durchdacht.

:wink:

Downunder

Well-known member
Danke für eure Meinungen.

Diese Reflektion auf dem Schaukelsitz kam durch die Bearbeitung noch viel, viel ausgeprägter herüber (ursprung Lichteinwirkung).......und ist so gewollt. 5 m zurück geht nicht mehr......aber 3 m könnte man sicher noch zurück gehen, und wäre sicher ein Versuch wert

Biggi L.

Well-known member
wow Bill....!
2 fantastische Aufnahmen!

Bild 1 besticht durch die Aussage, die es beinhaltet.
Bild 2 finde ich von der grafischen Wirkung bärenstark!
Gefällt mir sehr sehr gut - eine brillante Aufnahme  :up: :up: :up:

und - sie hat mich schon im Vorschaubild, sofort und ganz stark an Arbeiten von Wolfgangs Neffen erinnert. Er ist Künstler - hat schon etliche 'Wände' verkleidet - beklebt mit Bildern, die dann suggerieren, vor einem dieser Hochhäuser oder inmitten solcher Wohnsiedlungen zu stehn.
Hier mal der Link, falls du´s dir mal ansehen möchtest.
---> http://www.marcdittrich.de/portfolio.html
Meine persönlichen, absoluten Favorits - die Bilder der 'Herrentoilette'

Bei nochmaligem Betrachten deiner Bilder: Bild 2 - in meinen Augen eine hammerstarke Aufnahme, die ich so schnell nicht aus dem Kopf bekommen werde....

Downunder

Well-known member
@Biggi: danke auch dir fürs kommentieren. Ich hatte es schon beim fotografieren vor Augen wie die Bilder am Schluss aussehen sollten. Also die Bearbeitung war schon klar.
Danke auch für den Link: mein Favorit war auch die Bilder der Herrentoillette. Ich fand die fantastisch

faolchu

Well-known member
Das Zweite hat einen schönen technischen Charakter, durch die glänzende Oberfläche.
erinnert mich an deine Paletten hinter dem Markt.

Das Zweite hat auch eine schöne Lichtstimmung. Interessant wäre sicher auch länger belichten und die Schaukel in Schwingungen versetzen.

Downunder

Well-known member
Danke auch dir.
Das mit der Schaukel finde ich noch eine tolle Idee......werde die mal per Gelegenheit (vielleicht auch an einem anderen Ort) umsetzten.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Architektur und Gebäude 7