where do we go?

Luneth87

Well-known member
Hättest dus nicht verwackelt, was aber wie absicht aussieht, wärs ein echt geniales bild geworden.
So wiehts für mich nur wie ein fehlgeshclagener schnappschuss aus.
Schade :(
 
D

datwilli

Guest
Das Bild ist nicht verwackelt. Es ist eine Doppelbelichtung. Trotzdem gefällt es mir.
 

Am

Well-known member
Tut mir leid, aber ich kann diesmal nichts mit diesem Foto anfangen, es möchte mir nicht so recht gefallen  :keineahnung:. Vielleicht mag ich einfach diese Art von Fotos nicht.

Gruß, Andy
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: nie.jpg
Das Bild (Motivwahl und -Ausschnittt) gefällt mir durch die düstere Stimmung, die zu dem Titel bzw. zu der Frage "Wohin gehst du?" hervorragend passt, sehr gut. Die Idee, das Bild durch eine 2., transparente Ebene als "Schatten" abzubilden sorgt für ein Chaos und unterstreicht das Thema.

:up:
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut, was die Bearbeitung betrifft  :up:  :up: (ich glaube allerdings nicht, dass das eine Doppelbelichtung ist, sondern (mindestens) zwei Ebenen, die übereinanderkopiert wurden. Das sieht man z.B. an der hinteren Figur, die ja perspektivisch verzerrt ist)

Das Thema lässt Raum für Assoziationen und Geschichten, so etwas mag ich gerne  :)

Eines möchte ich aber anmerken: "wohin gehen wir?" - das ist eine Frage an die Zukunft. Und dafür ist mir zuviel "Vergangenheit" im Bild, und der Gehende zu weit am Rand.
[Abgesehen davon: psychologisch gesehen soll ja in der Kunst der linke Bildteil die Vergangenheit repräsentieren, und der rechte die Zukunft. Also geht, so gesehen, der Mensch auf deinem Bild eigentlich in die Vergangenheit zurück! Ich hab' mich aber schon oft gefragt, ob das für Linkshänder auch gilt - bin nämlich selber eine  ;D  - Bist du Linkshänder?]
lg
Kaliko
 

kaliko

Well-known member
Hi,

imho - die erste Version ist interessanter!!  (rätselhafter, vielschichtiger)
(Immer noch mit der Einschränkung, dass meinem Gefühl nach der Mensch zu weit außen geht!)

Liebe Grüße!
Kaliko
 

Am

Well-known member
Mir persönlich gefällt da dann doch die zweite Version besser ;). Auch schön finde ich den Vogel, der durch das Licht fliegt.

Gruß, Andy
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt die 2. Version sehr gut! Insbesondere der Vogel, wie schon gesagt und die Sonne, die sich sternenförmig spiegelt. Den Titel spiegelt allerdings die erste Version besser wieder!
 
J

Jo.PinX

Guest
Hab mir jetzt beide Versionen mehrfach angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die 2-te Version besser gefällt. Es sind so vielfälltige feine Strukturen und Formen enthalten, dass mir die "Doppelversion" nun ziemlich überfrachtet vorkommt. Die Farbgebung finde ich unglaublich ansprechend. Eine klasse Arbeit mit passend assoziativem Titel. Kompliment und LG, Jo.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Digiart: EBV und Collagen 4
-Sabine- GALERIE: Stimmungen 3
Oben