Wieder mal eine alte Tür

Ev

Well-known member
wie ist sie besser mit Sättigung oder weniger Sättigung...??
Oder gefällts nicht?

LG Ev
 

Rainer

Moderator
Schon mal hinter die Tür geschaut? Wird nicht immer noch nach dem Bernsteinzimmer gesucht?  :rofl:

Die zweite Version wirkt m.E. besser. Rechts hätte ich gern etwas mehr Platz zwischen Torbogen und Bildrand - ansonsten ein schönes Motiv, an dem ich auch die Kamera aktiviert hätte.

Gruß

Rainer
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: altetürmitwenigersättigung.jpg
Doch, gefällt sehr!  :)
Und zwar die weniger gesättigte Version, weil: der Rot-Grünkontrast ohnehin sehr stark wirkt und meiner Meinung nach kein zusätzliches Anschieben mehr braucht. Das Motiv ist super - ich finde Türen aller Art überhaupt faszinierend als Fotomotiv, weil sie einerseits meistens dekorativ sind, aber andererseits auch oft so etwas Geheimnisvolles haben. (Rainer vermutet ja sogar schon das Bernsteinzimmer hinter dieser!  ;))
Das einzige, was ich vielleicht noch gemacht hätte: etwas nach oben rechts zerren, damit die Linien gerade sind. Muss aber vielleicht auch gar nicht sein....

Lg
Kaliko :wink:

 

Luneth87

Well-known member
Da ich ja so en art Anfänger dingens bin gibts doch schon paar bilder bei den ich persönlich dinge nennen kann die mir besser oder eher schlechter gefallen und bei den beiden ist es das erste, also das gesättigte!
Das motvi ist auf jedenfall gut!
Das 2te sieht mir etwas zu kalt aus und würd meinen blick garnicht anziehn!
Allein schon wegen dem rot beim gesättigten finde ich ist das bild ein hingucker wert und dann schaut man es sich auch genauer an!
Man sieht dann die schöne farbe vom moos und die tiefe.
Es sieht auch so aus als hättest du das bild im herbst gemacht [kann man ja zZ nciht vom winter unterscheiden da ja kein schnee liegt ^^] und durch die kräftigeren farben kommt das stärker zur geltung!
Was ich auch noch gut finden würde [was aber sicher niemand interessiert ^^] wäre wenn du eine art kombi machen würdest!
Also die tür so stark rot lassen würdest wie im ersten Bild und den rest schwarz weiß bis leicht coloriert.
Naja, is nur ne meinung von einem newbie ^^
Heut zu tage schimpft sich ja jeder "Kritiker" ;P

Edit: Grad erst hab ich meine vorposts gelesen und finds komisch das ich anderer meinung bin.
Komm mir so ausserhalb vom zirkel vor ^^
Naja egal!
Ich bleib bei meiner meinung!
PS: Verlier dein Auge für gute Motive nciht!
Ich seh du hasts und das kann nciht jeder von sich behaupten!
 
S

Shaw

Guest
Machen wir mal den Zirkel, in welchem Luneth nicht ist, ein wenig größer  :rofl:
(Luneth .. selbst mit einer anderen Meinung ist man hier immer im Zirkel  ;))

Das Motiv gefällt mir, so oder so. Rechts etwas mehr Platz würde ich, genauso wie Rainer auch bevorzugen.
Mir sagt die etwas entsättigte Version allerdings weitaus mehr zu als die gesättigte. Ersteres unterstreicht das Bild einfach besser. Ich persönlich würde es vielleicht sogar noch ein wenig mehr entsättigen. Nur einen Hauch....
 
Oben