Hallo,
die angekündigte etwas längere Antwort.
Zu Bild 1, und den angeschnittenen Figuren, es gab aus meiner Sicht, von meinem Standort keinen besseren Bildausschnitt, und die Lichtverhältnisse ließen kein langes suchen zu, ich habe deshalb die angeschnittenen Figuren bewußt in Kauf genommen.
Zu Bild 2, werde ich mir noch mal vornehmen und dann vielleicht in anderer Form noch mal präsentieren, unter den gegeben Umständen (kein Stativ) war es schon ein Wunder etwas verwertbares auf den Sensor zu bannen über das Gerüst hatte ich auch nachgedacht, warum ich es dann drinn gelassen habe

feif: keine Ahnung mehr.
Zu Bild 3, Beschwerden zu den Häusern bitte auf dem Zentralfriedhof :shutup: abgeben aber ich bin der Meinung das das Bild ohne die Dächer nicht so wirken würde.
Danke für das Lob meines Namensvetters Michael, das geht der Ehrlichkeit halber runter wie Öl, gerade bei so oft fotografierten Objekten macht es Spaß doch noch mal einen Blickwinkel zu finden der noch nicht ganz so oft aufs Bild gebannt wurde.
Ja ich habe noch das eine und andere und werde sicher noch mal etwas einstellen.
Als nächstes eine und das selbe Bild in farbe, sw und sepia, mir sagt die Version in Sepia am meisten zu.
Gruß
Mike