S
Shaw
Guest
Servus,
so Ende diesen Monats wollte ich mir eine digitale Spiegelreflex zulegen, zumindest spiele ich mit dem Gedanken. Da da das Urlaubsgeld kommt stehen die finanziellen Möglichkeiten zumindest zum großen teil.
Also, ich hab mich ein wenig umgeguckt und denke mal die Kamera soll so im 500 - 600 Euro bereich liegen (günstigere ohne Qualitäts und Funktionsverlust sind natürlich auch gerne gesehen)
Nun... ich habe relativ wenig Ahnung was Kameras angeht.
Deswegen wollte ich euch fragen was sie mitbringen sollte:
z.B. Welchen ISObereich sollte sie abdecken?
Wieviel Megapixel?
Wieviel optischen und digitalen Zoom sollte sie haben?
All solche Sachen, die immer angepriesen werden.
Ich will die Kamera aufjedenfall etwas länger benutzen, nicht nur für das erste Jahr fotografieren...
Von daher soll es eine vernünftige sein.
Model und so werde ich dann gucken, muss ja auch schauen, daß sie gut in der Hand liegt und sowas. Nur was solche "technischen Daten" angeht hab ich null Ahnung.
so Ende diesen Monats wollte ich mir eine digitale Spiegelreflex zulegen, zumindest spiele ich mit dem Gedanken. Da da das Urlaubsgeld kommt stehen die finanziellen Möglichkeiten zumindest zum großen teil.
Also, ich hab mich ein wenig umgeguckt und denke mal die Kamera soll so im 500 - 600 Euro bereich liegen (günstigere ohne Qualitäts und Funktionsverlust sind natürlich auch gerne gesehen)
Nun... ich habe relativ wenig Ahnung was Kameras angeht.
Deswegen wollte ich euch fragen was sie mitbringen sollte:
z.B. Welchen ISObereich sollte sie abdecken?
Wieviel Megapixel?
Wieviel optischen und digitalen Zoom sollte sie haben?
All solche Sachen, die immer angepriesen werden.
Ich will die Kamera aufjedenfall etwas länger benutzen, nicht nur für das erste Jahr fotografieren...
Von daher soll es eine vernünftige sein.
Model und so werde ich dann gucken, muss ja auch schauen, daß sie gut in der Hand liegt und sowas. Nur was solche "technischen Daten" angeht hab ich null Ahnung.