Kommentar: -Bearbeitet-3.jpg
Sers Frank,
also da du keine Genehmigung zur Veröffentlichung hast, werde ich meinen Stubentiger mal zu deinem Schicken damit Ersterer Zweiteren mal in Sachen Recht berät. Kann ja nicht sein, daß du hier einfach ohne Erlaubnis Bilder hochlädst ;D
Zum Bild an sich.
Da ich Katzen sehr schön und interessant finde und auch der Meinung bin, daß du ein sehr schönes Exemplar dieser Gattung besitzt, finde ich das Foto an sich schon recht gut. Sprich das Motiv gefällt mir. Der "Blick" des Getiers ebenso. Er hat einen Ausdruck von kontrollierter Ruhe (Chef im Revier drückt es auch gut aus)
Im Gegensatz zu mikewhv finde ich das Bild kompositorisch nicht Langweilig in dem Sinne. Sicher ist in dem Bild nichts "Besonderes" was den Blick sofort auf sich zieht und ein bändigt, trotzdem finde ich das Bild hat etwas. Ich kann nicht sagen was, aber ich könnte es mir bestimmt noch 30 Minuten angucken und wäre das Bild nicht überdrüssig.
Auch was die schwarzen Bestandteile des Felles angeht kann ich mikewhv nur zustimmen.
Hintergrund ist auch ok.
Leider kann ich ihm auch bei der Pfote zustimmen. Sieht aus als wäre da ein 2. Stubentiger, der von hinter dem "Sofa"(?) kommt. Das "Sofa"(?) finde ich auch ein wenig hell und zu dominat. Schick den Tiger demnächst auch etwas anderes wenn er fotografiert wird.
Schärfe: Barthaare vorne etwas unscharf, nehmen an Schärfe zu, finde ich sehr gut. Der Großteil der Katze ist auch scharf (man kann ja fast die Haare zählen

Allerdings stört mich die Unschärfe des hinteren Ohres, irgendwie ... gefällt sie mir nicht. Persönlich sagt sie mir eifnach nicht zu, sorry.
Im Großen und ganzen jedoch ein, für mich persönlich, sehr schönes Bild mit ein paar Macken.