Windbergschlucht Südschwarzwald

Aragorn

Well-known member
Noch ein Bild von den unzählichen Wassereindrücken auf dem Schluchtensteig im Schwarzwald. Dieses Mal aufgenommen mit einem Neutral-Grau-Filter um die Belichtungszeit zu verlängern.

Gruß
Markus

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG_7055.jpg
Ja, schööön ist es hier im Schwarzwald.
Astrein belichtet, gefällt mir!

Andreas

D

digilux

Guest
Das ist wunderschön, Markus! Auffallend, wie sauber es gestaltet ist. Der Lichteinfall passt so perfekt, man könnte meinen, Du habest wochenlang auf den richtigen Moment gewartet. Durch die kleine Blende hast Du eine sehr große Tiefenschärfe, was einen tollen Kontrast zu der Bewegungsunschärfe des Wassers darstellt.

Beeindruckendes Bild  :up:

LG Lüder

faolchu

Well-known member
Den Lotenbachklamm fand ich recht mystisch, kann aber mit diesem Bild nicht mithalten.
Schließe mich gleich meinem Vorschreiber an. Sehr schönes Licht, sattes Grün und das weiche Wasser dazu.
:up:

Mondlilie

Well-known member
Du hast einen neuen Fan gefunden: Mich!
Erstaunlich, das Bild ist verdammt erstaunlich. Beruhigend zugleich, von daher könnte ich glatt behaupten, es ist perfekt. Ist es, meiner Meinung nach, auch.

kaliko

Well-known member
Hallo!
Ich bin wieder einmal spät dran, also schließe ich mich den anderen einfach an:  :up: :up:   !
Man spürt die spezielle "Klamm"-stimmung mit der kühlen Luft und den warmen Sonnenflecken. Ich mag solche Wanderwege selber sehr gerne, und finde daher auch die entsprechenden  :photo: - Motive toll.  Ein Stativ habe ich aber  leider seltenst dabei, bin immer zu faul zum Tragen  ::) .

lg
Brigitte

Aragorn

Well-known member
kaliko schrieb:
Ein Stativ habe ich aber  leider seltenst dabei, bin immer zu faul zum Tragen  ::) .
Ein großes Stativ nehme ich ja auch nie mit, nur ein Teleskopstativ das wirklich nicht allzu schwer ist, mir aber schon viele gute Bilder ermöglicht hat.

http://www.cullmann-foto.de/detail/id/ministativ-pronto.html

Gruß
Markus

Oben