Winterimpression

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Sonne_eis_wind_schnee_f.jpg

Gefällt mir sehr, Mike... Den Schärfeverlauf find ich hier sehr bildwirksam und man kann so richtig die eisige Kälte spüren...trotz der eigentlich warmen Farben, die dem Ganzen (auch im Zusammenspiel mit der Unschärfe) andererseits etwas Weiches verleihen....

digifun

Well-known member
:wink: Mir gefällt die wunderbare Stimmung, wenn ich auch selber leider eine "Frostbeule" bin und das Fotografieren draußen bei mir mit den Temperaturen paralell sinkt. Um so schöner, wenn andere Fotografen, wie Du diese schöne Stimmung hier rüber bringen ;-)

AndreasP

Well-known member
WoW, eine starke Aufnahem, gefällt mir ausgezeichnet, Mike!!!!

Andreas

b3nny

Well-known member
Wow ich finde das Bild ja total schön.

Das es etwas diesig ist und die Sonne reinscheint und somit die Luft so glänzt ist genial.
Die Schärfe im vorderen Teil ist klasse.

Ich liebe dieses Bild :)

kaliko

Well-known member
Nachdem der Worte schon so viele gefunden worden sind, schließe ich mich halt diesmal einfach an  :flowers:  :up:

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Wow, Mike, hier ist Dir ein kleines Kunstwerk gelungen. Gestaltung und Schnitt, der genau getroffene Winkel zur Sonne, die perfekt liegende Schärfe - das ist wirklich klasse.
Für mich neigt es sich leicht nach rechts - oder täuscht das?
So jedenfalls macht der Winter Spaß.

LG Lüder

A

antoenchen

Guest
ich schließe mich ohne kompromiss den vorrednern an ;)

einfach schön  :up: :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank,

digilux schrieb:
Für mich neigt es sich leicht nach rechts - oder täuscht das?
So jedenfalls macht der Winter Spaß.
LG Lüder
Jetz wo du es sagst, gut möglich, ist mir vorher nicht aufgefallen ...  :pfeif: ...

Melde mich dann mal bis freitag aus dem kreis ......... :wink:

Mike

faolchu

Well-known member
Ein sehr schönes Bild hast Du da eingefangen. So stelle ich mir den Winter vor.

Eine schöne Perspektive, mit dem nur leicht unscharfen Hintergrund wirkt das sehr räumlich.

Unten Links die dunkle Ecke stört etwas und ist etwas zu viel. Auf dem Bild ist auch klein Grund dafür zu sehen. In der anderen Ecke in der Diagonale gibt es den dunklen Baum, beide Ecken dunkel engen den Blick in die Weite etwas ein. Das könnte man aber leicht mit dem Abwedler ändern.

mikewhv

Moderator
Hallo,

nach einer öden woche besprechungen wieder im lande.

Danke für eure beiträge und vorschläge.

@ faolchu
Das bild bleibt so wie es zur zeit ist, erklärt sich schon aus dem titel impression (einen persönlichen Eindruck auch sublektiven), die dunklen ecken wurden von mir als bildgestaltungselement hinzugefügt und sind nicht zufällig entstanden.

:wink: Mike

faolchu

Well-known member
Danke für die Aufklärung, ich hatte schon nach einer Ursache im Bild für die dunkle linke untere Ecke gesucht. Ein andere Untergrund war nicht zu entdecken und ein Schatten wäre wahrscheinlich weicher, bei diesem Licht. Dieser Schatten sollte ja auch nicht ganz weg, etwas weniger wäre hier aber mehr gewesen.

Der dunkler werdende Baum rechts oben passt sich dagegen wunderbar in das Bild ein und betont die Stimmung.

Oben