Wölfchen

Jiny

Well-known member
Hey hey...


war gestern Spontan unterwegs mit meiner neuen Kamera und dem neuen Objektiv. Freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge


LG Jiny
 

faolchu

Well-known member
Ein schönes Wölfchen. Was für eine "neue" Kamera und Objektiv ist es...?

Das erste Bild ist schön freigestellt und ein gutes Porträt.

Hast Du die Bilder bearbeitet? Neue Kamera verleiten bei der Bearbeitung dazu Tiefen zu sehr aufzuhellen, da sich kaum Rauschen bemerkbar macht. Allerdings wirken sie dann "grau" und es fehlt etwas Kontrast, das hat bei den anderen beiden den Anschein. Bei etwas mehr Kontrast würde die Bilder plastischer wirken.
 

el sombrero

Well-known member
Sehr schöne Fotos, wie ich finde.

Würde mich aber dem Kontrast-Vorschlag anschließen, grade beim zweiten Bild.
Hier könnte ich mir auch vorstellen eventuell noch etwas von den Steinen unten wegzuschneiden.

Weiter so :)

Pit
 

Jamo

Moderator
Also, das erste Bild is jawohl superklasse! Ganz tolles Portrait, super Licht, Schärfe sitzt, Bildaufteilung, klasse!

Das zweite finde ich okay, wirkt aber etwas komisch. Durch die eingefrorene Bewegung des Hundes, wirkt seine Haltung irgendwie merkwürdig. Etwas Bewegungsunschärfe sähe sicher gut aus. Beim nächsten Mal ;)

Das dritte finde ich auch wieder klasse. Nix zu meckern :)

Welche Kamera & Objektiv ist es denn geworden?

gruß
 

Jiny

Well-known member
Hallo.

War ja ewig nicht hier, was mir voll leid tut :(
Danke für die Kommis

Ich arbeite mittlerweile mit einer Canon EOS 60D und einem Canon 70-200mm 4L USM mit IS

:)
 

wernerimweb

Member
Beim dritten Bild ist die Einbettung im natürlichen Umfeld am stärksten, außerdem ist es nicht das klassische Hundeporträt wie es sie zu Tausenden gibt, sondern eine orginelle Variante. Gefällt mir gut!

LG Werner
 
Oben