Wohnen im Würfel

mikewhv

Moderator
Wohnen mal anders,

in Rotterdam sind (vor Jahren) Wohnungen gebaut worden die die Form eines auf die Ecke gestellten Würfels haben. Die gesammte Einrichtung muste angepaßt werden, alle Außenwände sind nun mal schräg.

Mike
 

AndreasP

Well-known member
Keine Ahnung ob ich da drin wohnen wöllte, aber die grafische Wirkung die du mit deinen Bilder erreichst gefällt mir!!
Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo Andreas,

die wohnungen liegen am alten hafen also recht zentral mit freizeitwert, teilweise liegen die schränke an der wand andersherum werden regalbretter nach oben immer schmaler, probleme mit der dichtigkeit gab es auch, ist nicht die ideale behausung für menschen mit gelsenkircher barock.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Bitte, wie und von welcher Seite betritt man diese Häuser???
Du schreibst, die Kästen liegen an den Wänden....wie kann man da etwas herausnehmen, ohne in das Möbel zu kippen???
(Und schließlich: wurden die Leute bezahlt, um dort medienwirksam zu wohnen, bzw. wohnt dort aktuell jemand?  ;D )

Es würde mich übrigens interessieren, wie sich so eine Welt aus Schrägen auf ein Neugeborenes auswirkt.... das Gehirn braucht ja in der allerersten Zeit unbedingt waag- und senkrechte Linien, um ein korrektes Bild von der Welt zu bauen... :think:

Hast du vielleicht ein Foto von weiter weg, damit man sich vorstellen kann, wie die Häuser in der Landschaft stehen?

lg
Kaliko
 
S

Shaw

Guest
Das ist freakig....
Deine Bilder bringen sehr schön die Struktur und Architektur der Hauswürfel rüber. Technisch ohne Mängel. Schön in Szene gesetzt...

Darin zu  wohnen könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ich brauche chaotische Ordnung. Micht stört ja schon, dass eine Wand von mir nicht im rechten Winkel zu den anderen verläuft. In so einem Würfelhaus mit komplett schrägen Wänden u.s. würde ich vermutlich über kurz oder lang ein wenig geistig absacken.

Hoffentlich sind da gerade Böden drin. Stelle es mir anstrengend vor, da ständig Wände hochzukraxeln um an Regale zu kommen  ;)
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
die Architektur gefällt mir auch nicht ;) Aber die Fotografische Umsetzung dagegen sehr. Danke für diese interessante Aufnahme!
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann hier noch ein foto auf dem man sieht das jeder würfel auf einer säule steht, sie ist zugang und treppenhaus zu jedem würfel.

Danke für eure kommentare und anmerkungen, da ich öfter in rotterdam bin schaue ich mal ob es die "besichtigungswohnung" noch gibt, vielleicht kann man da ja noch ein paar eindrücke sammeln.

Mike
 

wagner16

Active member
also mir gefiel die Architektur am anfang als ich es auf dem ersten bild gesehen habe aber jetzt xD das passt irgendwie garnicht zusammen  :down: (also das gebäude)
 
Oben