Wolken und Baum

Pumukel

Well-known member
hab mich heute mal an Wolken und einem großen Baum versucht. in verschiedene winkeln und formaten.

Freu mich auf Kommentare und verbesserungsvorschläge von euch

Nad
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry aber die bilder sind kein eyecatcher, der himmel aus bild zwei mit, einem einzelnen baum das ganze quadratisch beschnitten, eine sw version konnte man, wenn man den himmel etwas drammatisch "macht", auch probieren.
Die horizontale spiegelung des baumes aendert nichts am bild.

Mike

 

Downunder

Well-known member
Hi,
tut mir leid aber ich mich mike zustimmen. suche dir doch das nächste mal einen Baum der alleine für sich steht in der weite der Landschaft oder auch eine Baumreihe die sich gegen den horizont erhebt, dann an einem geeignetem Tag (schöne Lichtstimmung)suchst du dieses Motiv auf.....du kannst gehen wenn Gewitterwolken aufziehen, morgenstimmung mit Nebel, Abenstimmung wenn der himmel sich in Farben färbt, oder wenn das Licht irgendwie speziell auf das motiv fällt........dann musst du nur noch den richtigen Aauschnitt wählen, Perspektive und Aufnahmestandpunkt, richtige Belichtung wählen und das hast du bestimmt ein gutes Bild. Mit der Bearbeitung probierst du einfach nur noch die eingefangene Stimmung zuverfeinern
 

faolchu

Well-known member
In der richtigen Perspektive und Bildauschnitt gibt es sicher interessantes zu sehen.
Was ist das im mittleren Bild- die hellen Pfosten sehen interessant aus, das kann ich mir in einer anderen Anicht gut vorstellen auch mit dem Baum an einer Seite.

Sicher hast Du dich hier zu sehr auf die Wolken konzentriert.

Blende 32 muß sicher auch nicht sein.
 

Pumukel

Well-known member
die weißen "pfosten" sind ein Kieswerk das weiter weg ist.
Ja hab mich mehr auf die Wolken konzentriert und versucht die Nachbarhäuser und deren Gartenmöbel nicht mit drauf zu kriegen.

Blende 32 ist dadurch enstanden, das ich das immer noch nicht so ganz verinnerlicht habe mit Zeit und Blende  :shame: und aus diesem Grund meistens mehrer Bilder mit verschiedenen blenden mache. Und von denen haben mir diese am besten gefallen.

Mein Favorit ist auch das zweite.

Nad
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich habe früher auch immer abgeblendet so weit es geht, nach verschiedenen Tests hab ich festgestellt: 16 genügt für eine schöne Tiefenschärfe.
Zu deinen Bildern:
Beim ersten stört mich die abgeschnitte Krone, insbesondere die nackte Baumkrone. 2 und 3 finde ich technisch auf jedem Fall und eigentlich auch vom Bildaufbau gelungen. Kein "Renner" aber auch nicht "Misslungen", befriedigend würd ich sagen ;)
 
Oben