Wrath of god?

FrauHolle

Well-known member
:wink:Willkommen erstmal!

Warum dieser Titel? Wegen des dunklen Hintergrunds?

Es gibt hier sicher viele, die viel bessere Tipps haben als ich, aber was mich sofort enorm störte, war die fette Signatur unten rechts. Für mich zerschlägt sie den Eindruck des Fotos, sie passt auch farblich überhaupt nicht.
Das Bild empfinde ich als zu dunkel, aber da überlasse ich die weitere "Kritik" lieber kompetenteren Leuten.

dende

Active member
Huhu  :wink:

Da muss ich Claudia Recht geben, die Signatur ist sehr mächtig. Vielleicht etwas kleiner und weniger Deckkraft? Oder sogar eine etwas filigranere Schriftart?

Was ich sehr toll fand war das kräftige blau vom Himmel (bin ja selber Fan von starken Kontrasten und kräftigen Farben), aber irgendwie hat er mich zu sehr vom eigentlichen Motiv abgelenkt.

Gut ich bin nun auch alles andere als ein Profi, aber vielleicht stimmt mir ja jemand zu :)

so long
stefan

nico-e420

Well-known member
:wink:

Da kann ich mich Claudia anschließen und auch Stefans Ausführung kann ich unterschreiben.
Damit das Blau vom Himmel nicht so ablenkt könnte ich mir eine SW-Umsetzung vorstellen. Viel Farbe ist ja ohnehin nicht enthalten. Somit sollte die Stimmung erhalten bleiben.

mikewhv

Moderator
Hallo,

ob der titel "gottes zorn" zu so einem blauen himmel passt ...  :think: ...  :no: ... also da ist dann meist von einem verdunkelten himmel, blitz und donner die rede ... soweit ich mich erinnere.

Als motiv nicht mein geschmack aber die bildgestaltung mit den von allen seiten zur mitte ins bild ragenden ästen und zweigen ist interresant, das kreuz wird efektvoll eingerahmt und der dunkle rand öffnet sich ins blaue, alle linien führen ins bild zum (wie in den meisten kirchen) zentral angeordneten kreuz. Das blau lenkt mich nicht ab aber das logo ist aus meiner sicht ein fotografisches (weitverbreitetes) unding und stört den gesammteindruck erheblich.

Mike

Creven

Well-known member
Danke für die Meinungen.

Mit dem Schriftzug gebe ich euch recht. Da habe ich mich definitiv vergriffen. :mad:

Die weiteren Punkte nehme ich gerne zur Kenntnis, wenn sie für mich auch eher in den Bereich Geschmackssache fallen.

s/w wäre sicher eine gute Alternative, wobei ich bei dem Bild eher Fan des blauen Himmels bin, vor allem, wenn ich mir schon die Mühe machte, mal den Polfilter auf die Linse zu fummeln...  ;D

Mit dem Titel war ich selber nicht so ganz im Klaren, weshalb er auch mit einem "?" versehen ist.
Warum ich ihn doch genommen habe? Weil das mächtige schwarze Kreuz  auf mich doch sehr bedrohlich bzw. unheimlich wirkt/e - vor allem auch beim Fotografieren, weil das Teil ist sicher 3 Meter hoch und aus massivem Marmor.
Gruß,

Creven

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
fvoellmer Vorstellungs-Ecke & Offtopic 3
Horst GALERIE: Schwarz/weiß 10
Oben