Zaungast

Bert

Well-known member
Gestern wollte ich die Herbstfarben im Abendlicht zum Test meines Telezooms nutzen, da sah ich im Busch einen Zaungast...

Nikon D90; Nikkor VR 70-300 mm/4,5-5,6 G
220 mm; ISO 800; F/8

ImBusch: 1/30 s
Blick: 1/45 s

Ausschnitte
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: ImBusch.jpg
Hallo,

gefällt mir sehr die Aufnahme, allerdings würde ich glaube ich den Ausschnitt etwas kleiner nehmen.
Auf die Idee bin ich gekommen, da das Bild nicht ganz in mein Browserfenster passte und sich so auf Höhe der Katzenschnautze die unterste Bildkante befand. Ich denke so könnte die Szene des Versteckens noch mehr verstärkt werden.
Andreas

 
M

mon

Guest
Hach, bei Katzenfotos werd ich immer schwach, auch wenn da oft viel Kitsch entsteht.
Nein, deine Bilder sind nicht kitschig, ich find sie gelungen. Diese wachen Katzenaugen und doch ein sanfter Blick.

Die Katzenaugen auf meinem Sessel neben mir sind zur Zeit geschlossen....
Wie immer: i-like-cats
 

Downunder

Well-known member
Hi,
mir gefällt die Bildidee. Ein schönes nicht alltägliches Katzenportrait. Das ganze lebt, vorallem aber das zweite durch die gewagte Bildkomposition mit dem bildschnitt.
Für mich auf jedenfall  :up:
 

Bert

Well-known member
Danke für eure Kommentare. :)

@mon
Eigentlich fotografiere ich Katzen gar nicht; diese Fotos waren mein zweites Mal, daß ich bei einer Katze abgedrückt habe (das erste Mal war vor vielen Jahren im Auftrag) - es gibt einfach viel zu viele (wunderschöne) Katzenfotos, und ich habe (nur) einen Hund.

@Andreas
Das Rohbild bot viele Möglichkeiten für einen interessanten Ausschnitt - ich fand die Geometrie dieser quadratischen Variante ansprechend.
Dein Vorschlag hat den schönen Vorteil, daß die (mich ein bißchen störende) helle Brust im rechten unteren Viertel des Bildes verschwinden würde, wodurch der Farbkontrast des ganzen Bildes eine Menge hinzugewinnen würde.
Weil ich im Farbenumgang etwas zögerlich bin, habe ich mich schnell von der Geometrie verführen lassen...

@Bill
Das Originalbild (Blick.jpg) ist langweilig und gewöhnlich, als ich die gespiegelte Sechs sah, machte ich den Schnitt und wollte das Bild an der Vertikale spiegeln, um die Sechs richtig ins Auge schlagen zu lassen. Am Ende entschied ich mich für die dezentere Variante der Originalsymmetrie.
 

nico-e420

Well-known member
Für mich als Katzenliebhaber ist klar...beide find ich toll.

Aber Bild 2 sticht durch seine aussergewöhnliche Gestaltung hervor.  :up: :up: :up:

LG Nico
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M GALERIE Natur & Tiere 4
Similar threads
Zaungast
Oben