Zeigt her eure Gaensebluemchen :) !

kaliko

Well-known member
Hallo @ all!  :wink:

Auf besonderen Wunsch von Lüder und ihm speziell gewidmet  :flowers:  poste ich diese beiden Beauties -
"Schneeweißchen und Rosenrot" - die das samstägliche Rasenmähermassacker im Schutz eines Fliederstrauches zunächst wie durch ein Wunder überlebt hatten, um dann doch einem gefräßigen Meerschwein zum Opfer zu fallen  :heul:

Vielleicht sind ja bei Euch beim Mähen auch noch ein paar Gänseblümchen für diesen thread übrig geblieben  :photo:  , und Ihr habt Lust, sie anzuhängen?

lg
Brigitte


 

Anhänge

Jamo

Moderator
Dein Bild gefällt mir.
ein wenig stört mich die Pflanze direkt neben dem rechten Blümchen, aber naja  ;)

War direkt im Garten und hab Gänseblümchen gesucht, erfolglos.
Aber einiges anderes gefunden.
Kommen im Verlauf des abends ;)
 

kaliko

Well-known member
Jamo schrieb:
ein wenig stört mich die Pflanze direkt neben dem rechten Blümchen,
Hast Recht, aber die wollte einfach nicht aus dem Bild gehen  ;D
(wurde zur Strafe dann eh auch vom Meerschwein gefressen)

Bin schon gespannt auf deine Blümchen!
 

wolfgang m.

Well-known member
Gänseblümchen wecken Mutterinstinkte (so klein und doch schon Blümchen :love:).
Ich weiß genau wovon ich rede.
Gehe ich mit meinem VHS-Kurs in die Klosteranlagen nach Bebenhausen (Tübingen) und einige der Damen entdecken auf der Wiese ein solches, dann krieg ich die nicht mehr aus der Wiese raus. Ist immer ein enormer Zeitverlust. :mad:

Vielleicht auch deswegen meine Aversion gegen die Blümchenbilder.
 
J

Jo.PinX

Guest
okay, ich hab mal so'n "Gänsestückchen" nach'm Rasenmähen aus dem Schnitt gesucht, das den Gewaltakt ansehnlich überstanden hatte. Hab's auf schwarzen Karton gebettet und festgehalten, inkl. leichter Überstrahlungen und nicht ganz optimelem Schärfeverlauf!
Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]
 

Hypnokröte

Well-known member
Wie du schon sagst - Schärfe ist nicht ganz perfekt. Aber von der Aufteilung und Freistellung her finde ich es wirklich gut! Ich muss glaub ich auch mal wieder mehr fotografieren. Gerade jetzt im Frühling gibt es ja so viele schöne Blüten...  ;D
 
D

digilux

Guest
Hallo Brigitte,
danke für die Blumen  :) :wink: Wie lieb von Dir!

Ich kann mich leider noch nicht erkenntlich zeigen, ich kam gestern grad vom Rasenmähen rein, als ich davon schrieb, und auf den Gedanken - wie Jo - den Kompost nach Überlebenden zu durchwühlen bin ich nicht gekommen. Aber ich komme sicher in den nächsten Daten an die Hecken und Zäune der Nachbarschaft und finde sicher das eine oder andere...
Dir erst mal einen schönen Sonntag!

LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Gänseblümchen wecken Mutterinstinkte (so klein und doch schon Blümchen :love:).
Ich weiß genau wovon ich rede.
Gehe ich mit meinem VHS-Kurs in die Klosteranlagen nach Bebenhausen (Tübingen) und einige der Damen entdecken auf der Wiese ein solches, dann krieg ich die nicht mehr aus der Wiese raus. Ist immer ein enormer Zeitverlust. :mad:

Vielleicht auch deswegen meine Aversion gegen die Blümchenbilder.
:rofl:  ja, wir Frauen sind alles Schöngeister, wir entdecken auch die Schönheit im Kleinen, Unscheinbaren. Außerdem: hätten unsere Ur-vorfahrinnen nicht all die kleinen Beeren und Würzelchen entdeckt, wären wir wahrscheinlich alle gar nicht da  ;D

btw: Ihr kennt doch das? http://www.gedichte.manu-baeren.de/gedicht/25

lg
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

dann mal gänseblümchen, meine haben sich von der letzten rasur gerade erholt  :rofl:, alle drei bilder sind technisch aus meiner sicht nicht perfekt  :heul: der rest vieleicht auch nicht  :frage:, man wird sehen.
Ich habe den versuch gestartet gänseblümchen mal anders.

Mike

PS NIX Marco, oly 14 -45mm, 3,5 - 5,6, also ausschnitt.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
Ich habe den versuch gestartet gänseblümchen mal anders.
Hallo Mike!

Siehst du, genau solche Fotos würde ich von deiner geheimnisvollen orangen Pflanze noch brauchen, dann könnte ich sie genau bestimmen.
Um technische Perfektion ging's mir hier übrigens gar nicht, das war mehr ein Spaß, der sich aus einem anderen thread entwickelt hat. Schön sind sie doch alle, die Blümchen  :)  - und die Geschichten dazu gefallen mir auch  :flowers:

lg
Brigitte
 

mona

Well-known member
Hallo zusammen, :wink:

der Kreis der Überlebenden wird größer und größer.
Auch ich habe noch eins der kleinen Blümchen entdeckt. Zwar etwas mitgenommen von gestern, aber sie lebt noch.  ;D

Allen noch einen schönen Tag wünscht
mona :)
 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte, Jo,

genau die fotos habe ich nicht, vielen dank für eure antwort, hatte ich vergessen  :shame:.

Mike
 

ruzega

Well-known member
Mein Gänseblümchen wollte unbedingt weg von den zweitausend anderen in meinem Garten und hofft hier freundlich aufgenommen zu werden!
LG ruzega
 

Drandorf

Well-known member
Weniger Rauschen,
mehr Schärfe (oder wenigstens überhaupt eine),
und nicht so eine starke Komprimierung
dann wären es normale Digitalfotos.
Aber so....!?
Ziemlich unspektakulär wie ich finde.
 
Oben