ZeitFenster

A

Anja_01

Guest
Kommentar: ZeitFenster.jpg
Hier interessiert mich vor allem: Wie hast du es gemacht? Die Lichtsituation ist bei so einer Aufnahme wirklich schwierig und es ist alles perfekt ausgeleuchtet. Hast du ein Stativ genutzt? Hast du die Exif-Daten? Obwohl ich normal kein Rahmen-Fan bin: hier passt es!

kaliko

Well-known member
Da hab' ich zugegebenermaßen einige Zeit herumprobiert  :shame:  (ich bin leider immer noch oft auf der Versuch-und-Irrtum-stufe   :) )

Die Daten von diesem Bild sind:
Brennweite 47 mm
Verschluss 1/80, aus der Hand
Blende F8 (etwas mehr als 1 Stufe weniger als angezeigt)
ISO 200
gemessen hatte ich auf den Grabstein im Hintergrund

Ich hab' es zuerst auch mit Aufhellblitz versucht, aber dann hatte ich immer das Gitter voll beleuchtet....auch von weiter weg - und das war nix.

lg
Kaliko

tigeraeuglein

Well-known member
Kann auch nur zustimmen, das bild ist einfach Klasse geworden... und der Rahmen passt auch super. Der Stein im Hintergrund schön scharf und gut ausgeleuchte und vorne nix abgesoffen. Deine Rumprobierei hat sich definitiv gelohnt... So ein Bild könnte ich mir z.B. auch gut auf einem Buchumschlag vorstellen, falls es thematisch passt... Und auch die reduzierten Farben gefallen mir sehr...  :up:

Conan

Well-known member
Moin,
also das einzige was ich daran zu bemängeln habe ist den Rahmen...
Aber das ist Geschmackssache..
Ansonsten super gemacht auh das mit der Beleuchtung.
...das gefällt... :photo:

Gruß
simi

Ev

Well-known member
Also das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Es strahlt viel Stimmung aus... lässt an vergangene zeiten denken. Ich hab mir überlegt, was die Personen wohl für ein Leben hatten  ;) Der Rest wurde ja schon gesagt, top Ausleuchtung.
LG Ev

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digifun GALERIE Natur & Tiere 3
Oben