zeitlos

mweitlaner

Well-known member
Hallo  :photo:,

ein enges Gässchen, ein altes Haus, Zugang zum Obergeschoß über eine Außentreppe.

Dieses Bild entstand (wie am neuzeitlicheren Absperrgitter zu erkennen ist) in einem Touristen  bekannten Städtchen. Wirkliche Originale sind leider immer seltener zu finden.

Viel Spaß beim kritischen Betrachten und bitte wieder um eure Eindrücke und Hinweise.

Michael

Anhänge

Rainer

Moderator
Ein schönes Motiv und ich hätte sicher auch fotografiert.

Leider stört die Hauswand links ganz erheblich. Sie verstellt den Durchblick zur hinteren Quergasse und ragt oben bedrohlich ins Bild hinein. Zudem ist sie noch hell beleuchtet.

Es sieht so aus, als ob ohne städtebauliche Maßnahmen keine bessere Perspektive möglich ist  ;D

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
Da erlaube ich mir mal eine andere Sicht der Dinge: Die linke Wand ist in meinen Augen ein wichtiges Gestaltungselement dieses Bildes. Sie verdeutlicht die Enge des Gässchens. Durch sie erklärt sich der kräftige schatten auf der Straße, bis zu der kein direkter Sonnenstrahl heruntergelangt. Die von diesem kleinen Stück Mauer erzeugte Enge schafft zugleich Stimmungen: Stille, Ruhe, Beschaulichkeit... Richtig hingegen ist, daß die Hauswand links etwas viel Licht abbekommen hat...
LG Lüder

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Stimmungen 4
C GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 7