Zigarettenpause

D

digilux

Guest
Mann, der hat aber auch schon mal bessere Tage gehabt... sieht richtig sch**** aus... liegt das an den vielen Zigaretten? Dann ist es ja gut, daß ich aufgehört habe  ;D ;D ;D

 

mikewhv

Moderator
Hallo Biggi,

was es so alles gibt, kommst du aus einer gegend wo tabak eine wirtschaftliche bedeutung hat(te) und man dem schwindenen konsumenten deshalb schon ein denkmal setzt(e), gut in szene gesetzt.

Mike



 

Biggi L.

Well-known member
Lüder, dann hast du den Absprung wohl noch rechtzeitig geschafft....  ;D

Ja Mike, hier ist eine Tabakgegend und gerade in diesem Ort (Hayna) wo diese Bilder entstanden, ist auch das Ortsbild recht stark von den Tabakschuppen geprägt. Es ist das Tabakdorf Deutschlands *grins* (wobei das evtl. mehrere Orte für sich beanspruchen)  ;)
Als Kind hab ich selbst Tabak eingelesen...war damals ne tolle Sache - zwischen 'den Alten' zu sitzen, ihren 'Geschichten' zuzuhören, diesen süßlichen Geruch des Tabaks um sich herum (der keineswegs nach Tabak riecht, so wie man ihn als Endprodukt kennt) und nach getaner Arbeit gab´s dann ne deftige Brotzeit und den 'Lohn' *grins* 10 Pfennig für ein 'Bandlier' (weiß nicht mal, ob man das wirklich so schreibt) ....aber schöne Erinnerungen hast du nun in mir geweckt....
Heute wird das Einlesen maschinell gemacht.


:wink:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 1
Similar threads
Zigarettenpause
Oben